• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Hatte heute einen Streifen freien Barsch. Habt ihr solche Fische auch hin und wieder?

IMG_20141218_124454.jpg IMG_20141218_124438.jpg
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
ich hatte heuer ebenso einen ähnlichen der hatte aber zur gänze nur mehr die farbe vom Sand/schlamm angenommen da waren auch keine roten Flossen mehr.
 

Immergrün

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
hatte kurze zeit später einen weiteren und der sah völlig normal aus.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
also barsche die richtig blass waren hatte ich schon aber so nackig hab ich noch keinen gesehen
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Solche hatte ich auch schon.. ist aber sehr selten der Fall
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Bisher leider noch nie gehabt. Sieht schon cool aus.
Bei FB hab ich vor kurzem ein Bild von nem Barsch gesehen, der nur entlang der Seitenlinie nen schwarzen Streifen hatte. Very smooth.

Was mich interessieren würde ist, ob es eine dauerhafte Farbvariante ist oder ob die sich auch wieder in normal mit Streifen "umfärben".
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
würde im Einzelfall auch auf eine Mutation schieben, interessant wäre ob sich das ganze
in deinem Gewässer vielleicht durchsetzen kann ;)
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Ich befische nen sehr kleinen Ententeich. Der ist bedingt durch Bauschutt entsorgung nach dem 2. Weltkrieg so derbe sauer das jede Woche der Ph Wert Kontrolliert werden muss. In dem See gibt es nur ganz selten Barsche mit Streifen. Aber jede Menge die genau so aussehen wie der abgebildete.
 

Immergrün

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
das klingt sehr interessant. das gewässer aus dem der fisch stammt ist ein naturbad in dem in der vergangenheit, soweit ich weiß das wasser gekalkt wurde ob das aber mit einem saurem ph wert zusammenhing weiß ich nicht.
 

Oben