• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gaso55

Angellateinschüler
Registriert
24. Juni 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Hallo zusammen,

im September geht es 4 Tage nach Rotterdam zum angeln, werden zu Fuß unterwegs sein. Ich suche daher eine leichte Spinnrute, habe noch eine 2000er Shimano Sedona rum liegen die ich zur Zeit nicht benutze, die soll dann da drann.

Beim Wurfgewicht habe an irgendetwas zwischen 5 und 25 Gramm gedacht. Werde hauptsächlich mit Gufis und Wobblern angeln, aber sicherlich auch mal nen Blinker oder Spinner durchziehen, es soll also mal wieder der "Allrounder" sein ...
Zielfische sind vor allem Barsche, aber Hecht und Zander lassen sich dann natürlich nicht ausschließen.

Da mein Budget nicht das größte ist, habe ich an irgendetwas zwischen 50 und maximal 80 € gedacht. Mir persönlich ist halt wichtig das sie schön leicht ist, kriege bei meinen andern Spinnruten schon nen langen Arm wenn ich irgendwo nen Tag am Teich stehe .

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich erst seit September am angeln bin und dementsprechend etwas planlos.

LG Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo und willkommen!

"Billig" und "schön leicht" dürften sich ziemlich ausschließen, befürchte ich.
Nenn doch mal eine Grammzahl deiner anderen Spinnruten, die dir zu schwer für einen ganzen Tag sind.

Gruß Promachos
 

Gaso55

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Ja das mit dem Budget ist leider das Problem, ich weiß .
Habe eine mit 150g und eine mit 195g. Dachte an ne kompakte Rute mit vielleicht 2,10m, machts ja auch nochmal etwas leichter und für die Stadt vom Handling her etwas einfacher.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.473
Ort
Neuruppin
Moin...pack noch etwas Geld rauf. Favorite Jig Gun in 2m ,7/21g WG....damit hältst den Tag durch.

Grüße






.
 

Z1CKZ4CK

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
16
Alter
35
Fische ne Mitchell mag Pro extreme Spin mit 190cm 4-18g (36t blank), die wiegt 104g und ist mit ner 1000 Shimano schon perfekt in der waage. Wurde für ca 80€ abverkauft. Der Nachfolger, die rzt hab ich teilweise um 60-70€ gesehen gibts auch bis 21g. Die 4-18 fischt sich top mit 7-10g Köpfen inkl. 3-4" gummies. Hab sie jetzt 3 saisons gefischt und bin immer noch überzeugt, coole Rute. Falls dir 190cm nicht zu kurz ist würde ich behaupten, dass sich angucken in dem preissegment lohnen würde.

Cherrs
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.368
Ort
Bonn
Bei den Kriterien des Themenerstellers würde ich absolut den Gebrauchtmarkt empfehlen. Entweder hier o in der Bucht.
Ich denke sonst wird das nichts mit der Wunschrute.
 

murph

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
9
Ort
Hamburg
Fische ne Mitchell mag Pro extreme Spin mit 190cm 4-18g (36t blank), die wiegt 104g und ist mit ner 1000 Shimano schon perfekt in der waage. Wurde für ca 80€ abverkauft. Der Nachfolger, die rzt hab ich teilweise um 60-70€ gesehen gibts auch bis 21g. Die 4-18 fischt sich top mit 7-10g Köpfen inkl. 3-4" gummies. Hab sie jetzt 3 saisons gefischt und bin immer noch überzeugt, coole Rute. Falls dir 190cm nicht zu kurz ist würde ich behaupten, dass sich angucken in dem preissegment lohnen würde.

Cherrs


Unterschreibe ich so. Fische die 4-18 selber. Hammergerät.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Schau dir mal die Spro Addiction an, die sollte genau in deinem Budget liegen.
 

Gaso55

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Danke schonmal an alle, das mit der Mitchell hört sich vielversprechend an. Die Spor Addiction sagt mir noch etwas mehr zu, finde die nur nirgends mehr im Shop, ist das ein älteres Modell? Habe nur eine bei Ebay gefunden, wo mir das WG eigentlich zu hoch ist mit 7 - 25g.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.501
Alter
37
Ort
Duisburg
Sonst schauen das du die Gamakatsu Akilas bekommst. Habe die kleine ML und die ist super.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ich hab mal eine Savage Gear finezze Drop-Shot bis 20g geschenkt bekommen,
die ist zwar etwas länger als deine Vorstellung und auch etwas teurer (ca. 20€ mehr) aber dafür ist die echt top für barsch und Zander. Und einen 10cm Gummifisch am 10g Jigkopf kriegt die auch noch hin.
 

Gaso55

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
So, es ist jetzt die Mitchell Mag Pro geworden, ist heute angekommen und macht erstmal einen soliden Eindruck. Dank Ebay für nur 41,- € neu. Sonntag gehts nach Holland, ich werde berichten.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angelpedia

Gast
Falls du doch nicht 100% damit zufrieden bist, kann ich Dir noch die Savage Gear Bushwhacker XLNT2 mit 9-32g Wurfgewicht empfehlen. Damit habe ich schon einige Streetfishing Tage durchgemacht (wenn auch eher in Kleinstädten als in Großstädten) ohne einen müden Arm zu bekommen. Wobbler und Spinner/Blinker lassen sich gut damit sehr gut bewegen, da jede kleine Vibration beim Griff ankommt und die Bisse damit sehr schnell erkannt werden können.
 

Gaso55

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Spitzen Gerät die Mag Pro, bin sehr zufrieden mit der Rute. Entspricht exakt dem was ich mir vorgestellt hatte!
 

Z1CKZ4CK

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
16
Alter
35
Jo find die auch sehr brauchbar. Allerdings hat die mag pro extreme Spin ein echt merkwürdiges Ring-Setup. Leitring, dann 4! Choker und dann erst die laufringe. Und die chokee sind irgendwie auch echt groß, naja so richtig glaub ich eh nicht an diesen ring Spökes aber unschön ist es auf jeden Fall.

Welche ist es bei dir geworden? Rzt? Wie viel gramm?

Cheers
 

Oben