• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Hallo Jung´s und Mädel´s,

ich bin am Samstag dem 18.06.2011 mit meinem Schwager an den Stralsunder Stadtteichen, Moorteich, Frankenwall und Knieperteich. Nun zu meinem eigentlichen anliegen. Ich wollte fragen ob ein Petri Jünger, welcher dort ansässig ist und sich mit den Teichen gut auskennt, lust hat uns zu begleiten. Unsere Zielfische sind die Räuber die die Teiche unsicher machen. Meldet euch einfach per PM oder antwortet einfach in diesem Thread.

MFG und immer dicke Fische wünscht, Bigbass
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Ich weiss zwar das es dort gut Hecht und Zander gibt, trotzdem möchten wir es lieber an den besagten Seen versuchen. Sollen ja auch einige Hechte, Zander und Barsche geben.
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
8O 8O 8O
:arrow: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:arrow: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
fische dort persönlich nicht, habe jedoch einige Bekannte die dort aktiv sind.
Wenn Ihr dort seit, kannst Du Dich auf starken Krautbewuchs einstellen. Zudem gibt es z.T. viele Hindernisse. Also entsprechendes Equipment einpacken.
Hechte gibt es dort reichlich, jedoch eher in moderaten Größen.
Meines Wissens nach ist das Einsetzen von Booten ist nicht gestattet und es gibt auch keinen Verleih von Booten. Zumindest nicht zum Angeln.
Einige Einheimische schwören auf die Teiche als gute Zandergewässer, fangen diese aber mit Köfi. Kukö gestalltet sich eben aus genannten Gründen schwierig. Habe mich deshalb, und wegen der nicht vorhandenen Möglichkeit der Bootsangelei, auch nicht weiter mit den Teichen auseinandergesetzt. Zumal in Stralsund der Strelasund ist...

Präzisere Infos kann ich Dir nicht geben. Die sind aber für eine paar halbstarke Hechte auch nicht nötig ;)
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Vielen dank für deine Info´s raubfischpolizei. Wir haben es nicht wirklich auf die riesen abgesehen, uns ist wichtiger das die Frequenz stimmt. Wäre zwar schön wenn auch mal ein etwas stattlicherer Hecht am Band ist, ist aber kein muss. Danke nochmal´s für deine info´s.

MFG Bigbass
 

Oben