Straffe Spinne in 2,70/3,00m mit 10-50g/20-60g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Hi,

mein eigentlicher Thread war dieser ... http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=15204.html ... nur komm ich langsam immer mehr in Verwirrung :wink:

Suche eine straffe Spinnrute in 2,70/3,00m mit 10-50g/20-60g :!:

Würde mit der auch gern mal Blinker bis 33g werfen oder Gufis führen wollen, ganz passabel eben, ohne das sich gleich die Rutenspitze völlig verdreht :!:

Fische die SpeedMaster 240H und bin mit dieser völlig zufrieden, nur fehlen halt ab und an mal ein paar cm :wink:

Wie ist z.B. die Aktion bei der SpeedMaster AX 270H ... viel weicher als bei meiner SpeedMaster AX 240H :?:

SHIMANO verwirrt :?

Welche straffen ruten wären denn noch zu empfehlen ... 2,70/3,00m müssen es schon sein :!: 2,70m wäre mir am liebsten :wink:

Preis sollte bei 200,--/225,-- EURO liegen :!:

Danke und viele Grüße Lars
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Nutze die SpeedMaster 240H zum Wobbeln sowie leichtes Gufieren und für schwere Metallköder, würde als längere Variante die 270H reichen oder müsste ich die 270XH nehmen :!: :?:

Als leichte Spinne nutze ich schon die 240MH, grad für Spinner und co. sowie kleinere Wobbler :wink:
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Dafür passt sie ja, aber ne Jigge ist die Speedmaster bestimmt nicht, eher als Allroundspinnrute brauchbar.
Zum Jiggen definitiv was anderes!...
PS. mit etwas Glück kriegst auch ne 2,70er Rocke für 200€. :wink:
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
... die wurde bestimmt so vertickt, nicht mehr als Aktion :?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Wenn du Glück hast kriegst du noch eine.. ich glaube Moritz hatte die doch im Angebot oder ?! Bei den ganzen Angeboten blickt doch niemand mehr durch :)
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
soulwarrior schrieb:
Wenn du Glück hast kriegst du noch eine.. ich glaube Moritz hatte die doch im Angebot oder ?! Bei den ganzen Angeboten blickt doch niemand mehr durch :)
Da gibt es die Fanta, geiles Ding, da 2,70m mit 20-70g, super Stecken ... nur komm ich da net hin :?
Habe heute morgen mal durchgerufen, haben noch viele Fantas da, nur ich komm net hoch, es ist zum kooo...zen :evil: :?

Danke für den Tip :D
 

Fluke

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. April 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ruf doch mal bei Bode Angelgeräte an, die hatten die 2,70 m Fanta Yabai für 189,-. Ist zwar nicht mehr auf der Homepage. Aber ich hatte dort auch schon mal mit einem Anruf Glück....schaden kann es nicht.

Ich hab mir die 2,50 10-50gr zugelegt. Pfeilschnell und läd sich super auf.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Fluke schrieb:
Ruf doch mal bei Bode Angelgeräte an, die hatten die 2,70 m Fanta Yabai für 189,-. Ist zwar nicht mehr auf der Homepage. Aber ich hatte dort auch schon mal mit einem Anruf Glück....schaden kann es nicht.

Ich hab mir die 2,50 10-50gr zugelegt. Pfeilschnell und läd sich super auf.
Hatte ich schon durchgerufen, aber hauben die 2,80m Variante auch net mehr :oops:

Die 2,50m Variante wäre auch net schlecht ... zum Wobbeln eben, aber für Gufis mir einfach zu kurz und dann eben auch etwas zu schwach, wegen Führung :!:
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Habe heute mit einem Bekannten aus der Region Hamburg gesprochen, der wird mir die ABU Fantasita Yabai in 2,78/20-70g von Moritz mitbringen :!:

Eine weitere straffe Spinne bekomme ich hier aus dem Forum, eine ABU Rocksweeper in 2,70m/10-50g :!:

Freue mich schon richtig auf beide :D

... und ja, die müssen bei unseren Gewässern so lang sein :wink:

Danke Euch allen und viele Grüße Lars
 

Oben