1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Straffe Spinne in 2,70/3,00m mit 10-50g/20-60g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von lars1079, 15. November 2009.

  1. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Hi,

    mein eigentlicher Thread war dieser ... http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=15204.html ... nur komm ich langsam immer mehr in Verwirrung :wink:

    Suche eine straffe Spinnrute in 2,70/3,00m mit 10-50g/20-60g :!:

    Würde mit der auch gern mal Blinker bis 33g werfen oder Gufis führen wollen, ganz passabel eben, ohne das sich gleich die Rutenspitze völlig verdreht :!:

    Fische die SpeedMaster 240H und bin mit dieser völlig zufrieden, nur fehlen halt ab und an mal ein paar cm :wink:

    Wie ist z.B. die Aktion bei der SpeedMaster AX 270H ... viel weicher als bei meiner SpeedMaster AX 240H :?:

    SHIMANO verwirrt :?

    Welche straffen ruten wären denn noch zu empfehlen ... 2,70/3,00m müssen es schon sein :!: 2,70m wäre mir am liebsten :wink:

    Preis sollte bei 200,--/225,-- EURO liegen :!:

    Danke und viele Grüße Lars
     
  2. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Schau dir unbedingt die 2,70er Rocksweeper an, besser gehts nicht wie ich finde! :wink:
     
  3. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    ... sprengt ein wenig meinen Rahmen :wink: :oops:
     
  4. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Wenn du mal in der Bucht nen bisschen ausschau hälts könntest was gutes abpassen.
     
  5. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    ... habe ich schon gesehen, aber mal abwarten :?
     
  6. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Nutze die SpeedMaster 240H zum Wobbeln sowie leichtes Gufieren und für schwere Metallköder, würde als längere Variante die 270H reichen oder müsste ich die 270XH nehmen :!: :?:

    Als leichte Spinne nutze ich schon die 240MH, grad für Spinner und co. sowie kleinere Wobbler :wink:
     
  7. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Dafür passt sie ja, aber ne Jigge ist die Speedmaster bestimmt nicht, eher als Allroundspinnrute brauchbar.
    Zum Jiggen definitiv was anderes!...
    PS. mit etwas Glück kriegst auch ne 2,70er Rocke für 200€. :wink:
     
  8. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    ... die wurde bestimmt so vertickt, nicht mehr als Aktion :?
     
  9. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Wenn du Glück hast kriegst du noch eine.. ich glaube Moritz hatte die doch im Angebot oder ?! Bei den ganzen Angeboten blickt doch niemand mehr durch :)
     
  10. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Da gibt es die Fanta, geiles Ding, da 2,70m mit 20-70g, super Stecken ... nur komm ich da net hin :?
    Habe heute morgen mal durchgerufen, haben noch viele Fantas da, nur ich komm net hoch, es ist zum kooo...zen :evil: :?

    Danke für den Tip :D
     
  11. Fluke

    Fluke Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ruf doch mal bei Bode Angelgeräte an, die hatten die 2,70 m Fanta Yabai für 189,-. Ist zwar nicht mehr auf der Homepage. Aber ich hatte dort auch schon mal mit einem Anruf Glück....schaden kann es nicht.

    Ich hab mir die 2,50 10-50gr zugelegt. Pfeilschnell und läd sich super auf.
     
  12. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Hatte ich schon durchgerufen, aber hauben die 2,80m Variante auch net mehr :oops:

    Die 2,50m Variante wäre auch net schlecht ... zum Wobbeln eben, aber für Gufis mir einfach zu kurz und dann eben auch etwas zu schwach, wegen Führung :!:
     
  13. Fluke

    Fluke Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Einen Versuch ist es immer Wert :lol:
     
  14. vinix101

    vinix101 Belly Burner

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenbach, Hessen
  15. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Habe heute mit einem Bekannten aus der Region Hamburg gesprochen, der wird mir die ABU Fantasita Yabai in 2,78/20-70g von Moritz mitbringen :!:

    Eine weitere straffe Spinne bekomme ich hier aus dem Forum, eine ABU Rocksweeper in 2,70m/10-50g :!:

    Freue mich schon richtig auf beide :D

    ... und ja, die müssen bei unseren Gewässern so lang sein :wink:

    Danke Euch allen und viele Grüße Lars
     

Diese Seite empfehlen