Stradic oder bessere Alternative..?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

faxe80cm

Barsch Simpson
Registriert
2. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin Allerseits..

Also, ich wende mich mit folgendem Problem an euch.
Ich habe mir heute die Shimano Yasei Speed jigging 2,15 14-35 gr. Wg. zugelegt und brauche nun natürlich noch die passende Rolle dazu. Klar, eine Stradic liegt auf der Hand, nur wollte ich gerne, bevor ich mir etwas neues zulege, mal über den Tellerrand schauen und hören ob einige von euch vielleicht eine bessere Alternativen kennen. Einsatzgebiet sind Shads von 8-12 cm an leichten Köpfen und mittlere Wobbler - maximal Magsquad. Preislimit liegt bei 150 Tacken.

Viel dank schon einmal

Gruss Simon
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Ich persönlich, würde keine Stradic fürs wobbeln wollen. Ist mir zu schwere Anlauf...
Optisch, ganz klar die Stradic. Technisch ist wohl die Rarenium besser. Was aber die Praxis sagt, kann ich dir auch sagen, da ich die Stradic nicht kenne. Ebenso was Daiwa da auf den Kasten hat weiß ich nicht.

daher sage ich ne Rarenium 2500 bzw. 3000...
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Also ich hab ne Rocksweeper in 2,13.
Ob die mit deiner Rute zu vergleichen ist weiß ich nicht.
Hab aber an dieser zuerst auch ne Stradic 2500 gefischt.
Und ich muss sagen es ging aber es muss auch nicht sein.
Die fc ist extrem schwer und läuft sehr schwer an.
Deswegen hab ich dann auch nach nem halben Jahr einsatz auf ne Twin Power umgerüstet und bin mit dieser höchst zufrieden.
Wobbler lassen sich deutlich besser und entspannter fischen.
Gummis machten sich allerdings meiner meinung nach an der Stradic besser. ^^
Aber die TwinPower kommt ja wohl eh nicht in Frage...
Also wenn du sagst du fischst mehr Gummis dann kannst du dir auch die Stradic kaufen.
Es ist definitiv keine schlechte Rolle.
Nur Hardbaits sind halt leicht problematisch mit ihr. (;

Achso...Meine 2500 Rarenium wäre mir zu leicht für meine 2,10 Rocke. ;)

greetz clemens
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
genau die bradia die bookwood vorgeschlagen hat würde ich auch nehmen leichter lauf,stabi und gut aussehen tut sie auch noch!!
lg julian
 

Schaker

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mal was sagen dürfte ich dette die Red Arc 10100 nehmen hab die auch und bin mit ihr sehr zufrieden
 

Nitro

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
oder ne Stradic f oder Fi. Die hat keine Doppelkurbel und läuft leichter an. Dazu ist sie auch noch hochwertiger wie das deutsche Modell. Ich hab neuerdings ne f an meiner Rocke...
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Wenn du ne Stradic willst kann ich dir die Stradic Ci4 empfehlen, die ist leichter als die normale und läuft auch um einiges leichter an als diese.
Hab eine 2500er und bin total zufrieden mit der Rolle (hab sie bei nordfishing für rund 150€ bekommen).
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
zum wobbeln hat die stratic eine verdammt schlechte übersetzung. ich selbst fische an meiner fanta eine rarenium und ich denke die ist schwer zu toppen...
 

Nitro

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
Warum soll die Übersetzung denn schlecht sein? Wem sie zu hoch ist der kann vileicht einfach langsammer drehen!?:)
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Wenn du auf ndie weisse Optik der Stradic stehst und die dir zu schwer anläuft, was ich verstehen kann, schau dir ne Daiwa Caldia in weiss an.

Gruß Axel
 

faxe80cm

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die Ideen. Ich denke es wird eine Rarenium. Hab sie mal bei meinem Tackledealer begrabbelt und bin begeistert.

Gruß Simon
 

Oben