• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Als ich die Spule auf die Rolle machen wollte ging diese diesmal so weit nach unten. Mir fiel auf das das kleine Zahnrad fehlte und die kleinen Unterlegscheiben. Jetzt hab ich sie wieder gefunden doch wo kommen die hin oder besser gesagt in welcher Reihenfolge :?

Ich hab als erstes eine Unterlegscheibe raufgemacht, dann das Zahnrad und wieder eine Unterlegscheibe. ist das richtig so? Eine Unterlegscheibe hab ich aber noch übrig :cry: kann jemand der die 4oooer Stradic mal hat bei sich schauen :oops: Wäre echt nett.

2j4dm4g.jpg
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ui das ging ja fix :)

vielen Dank Sting du hast mir sehr geholfen :p
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
du glaubst garnicht was ich eben für Blut und Wasser geschwitzt hatte weil das nicht ging :x Die Teile waren weg. Sie sind heruntergefallen in meine Rucksacktasche die offen war. Da muss erstmal einer drauf kommen das die da drin waren :roll:
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
jetzt das nächste Problem :x

beim fischen mit 4er Mepps musste ich gestern feststellen das sich das einkurbeln als sehr schwierig erwiess. Es ging richtig schwer. Den Tag davor ging es ohne Probleme. Hatte schon gedacht es liegt an der zu harten Rute aber den Tag davor klappte es ja. Was kann das sein :?

Hoffe das meine gebrauchte Rolle nicht jetzt zeigt das sie doch nich in Ordnung war :cry:

Vielleicht kann mir jemand helfen.
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Nimm die Gute nochmal auseinander, dann nochmal mit Siliconspray oder dem Shimano-Öl (ist bei jedem Rollenkauf mit dabei) behandeln und wider zusammen setzen . Normalerweise dürfte sich das Problem schon erledigt haben. Hast ja keinen mechanischen Schaden an der Rolle angerichtet (hoffe ich doch für dich).
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
aber da is doch unten die Schraube die ich nur aufschrauben muss und dann da das Öl reinmachen muss oder? Die Rolle muss ich ja dann nicht öffnen oder :?
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
so erledigt ....aber es hat sich nichts daran geändert. Kann es sein das auf Grund der hohen Übersetzung das Kurbeln mit eingeleierten Köder schwerfälliger ist als bei Rollen mit geringerer Übersetzung? Das Rollen mit höherer Übersetzung schwerer anlaufen sollen ist ja bekannt aber ob es sich auch beim einholen mit Köder wiederspiegelt? Bei nem 7er Slider zum Beispiel hab ich keine Probleme. Klar ist der Widerstand krasser bei nem Spinner, das is mir auch klar aber vorher war es ja auch nicht so krass schwer. Wenn man die Rolle im unmontierten Zustand dreht dann ist der Lauf butterweich und sie läuft sofort und leicht an!
 

Oben