Stradic FL vs. Stradic Ci4+ FB vs. Twin Power FD; Getriebe; Aufpreis ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moscher82

Belly Burner
Registriert
22. April 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
26
Alter
41
Ort
Kleinheubach
Die flachen Spulen haben anscheinend nur eine Filz-Bremsscheibe, die tiefen 2500er 3.

Also meinst du das ist so korrekt? Wunder mich halt bloß. Zur Zeit fische ich noch die Stradic FL in 2500HG aber die wird wohl in Richtung zu meinem Sohnemann wandern da seine 1000er Stradic FK wohl irgendetwas hat. Macht unter Last doch sehr seltsame Geräusche. Bin nun auf der Suche nach einer vernünftigen Rolle bis max 300€. Kann auch gerne ein anderes Modell sein nur die Größe sollte bei 2500 liegen. Habe bisher nur die Stradic Modelle gefischt von der FJ zur FK und schliesslich zur aktuellen FL daher bin ich in der Materie Rollen nicht ganz so fit
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Das ist so bei den flachen Spulen. Für mehr Bremskraft halt die 2500er Rolle mit der tiefere Spule (ohne S) nehmen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich mehr zu den Vanquish FB und Stella FJ, die ich auch habe. Ich hab da bestimmte Vorlieben, deshalb hat mich die neue TP nicht interessiert, nur das PG Getriebe der 4000er. Sehe gerade, die TP 2500 mit HG Getriebe gibt es nur mit der flachen Spule.
 

Moscher82

Belly Burner
Registriert
22. April 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
26
Alter
41
Ort
Kleinheubach
Ich mehr zu den Vanquish FB und Stella FJ, die ich auch habe. Ich hab da bestimmte Vorlieben, deshalb hat mich die neue TP nicht interessiert, nur das PG Getriebe der 4000er. Sehe gerade, die TP 2500 mit HG Getriebe gibt es nur mit der flachen Spule.

Ja genau. Nur frag ich mich wieso das stärkere Hagane Getriebe dann im Endeffekt weniger bringt. Aber egal lassen wir es wie es ist :) Hätte dann noch die 2500er Sustain oder die 3000er XG Twin Power zur Auswahl. Sollte halt robust und smooth beim einkurbeln sein. Wie gesagt kenne nur die Stradic Modelle
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Und falls es doch vom Getriebe kommt, könnte man sich informieren und selber reparieren. So schwer ist das nicht und ist doch toll, die Rollen langfristig selber reparieren zu können.
 

Oben