• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
ein bisschen laut läuft die Gute schon, ich hab etliche Stradic und bin eigentlich zufrieden, nur meine 4000er läuft deutlich "schwerer" als nötig bzw gewünscht
schraub mal den Hinteren Deckel runter, dahinter versteckt sich die Wartungsöffnung, ich Sprüh da (bei jeder Rolle von mir) immer wieder mal ein PTFE Leichtlauföl rein
Den verschraubten Metalldeckel zum Worm Shaft? Ist keine Wartungsöffnung zum Nachölen, kann ich nicht empfehlen. Worm Shaft ist ab Werk eigentlich immer gut gefettet, muss man nicht unbedingt mit Öl verdünnen. Besonders die niedrigübersetzte 4000er läuft schön leicht, ist es nicht mehr der Fall, sollte die Rolle geöffnet und das Getriebe neu gefettet werden.
 

lucky1977

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
128
Alter
43
Ort
Schärding / Österreich
Den verschraubten Metalldeckel zum Worm Shaft? Ist keine Wartungsöffnung zum Nachölen, kann ich nicht empfehlen. Worm Shaft ist ab Werk eigentlich immer gut gefettet, muss man nicht unbedingt mit Öl verdünnen. Besonders die niedrigübersetzte 4000er läuft schön leicht, ist es nicht mehr der Fall, sollte die Rolle geöffnet und das Getriebe neu gefettet werden.
Ja den Wormshaftdeckel meinte ich, dann hab ich das wahrscheinlisch immer als Schmieröffnung missbraucht:emoji_upside_down:
 

Oben