Stores in Forbach & Umgebung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
Moin,
kennt vllt. i-wer nen guten Store in Forbach (Grenze Frankreich) oder Umgebung. Ich wollte demnächst mal rüber fahren um ein paar Lures zu holn ...

Bisher hab ich im Netz nur Pacific Pêche gefunden - hat da jemand Erfahrungen mit !?

Gruß
Niklas
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ein Paar Freunde von mir fahren regelmäßig zum Karpfenangeln da rüber, laut ihrer Auskunft ist das Pacific Peche zwar groß, aber eher schlecht für RAubfischfans ausgestattet.
Dort gibts auch ein Decathlon, wenn ich mich recht erinnre.
Greez Steffen
 

Barsch28

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
Ja von dem Decathlon hab ich auch was gesehn aber der wird wohl nicht anders sein als der in Saarlouis und der hat nix dolles ^^

Aber trotzdem danke ;)
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
321
Ort
Saarbrücken
Hallo!

Ich weiß nicht, was Du genau suchst; "Lures" ist ja nicht sooooo aussagekräftig.

Empfehlen kann ich Angelsport Bach in Dillingen. Der Besitzer hat wirklich Ahnung von der Materie und ist SEHR freundlich. Er nimmt sich viel Zeit für seine Kunden und berät sehr ausführlich.

In Saarbrücken ist noch ein etwas größerer Laden, Angelsport Becker. Das Sortiment dort ist recht groß und der Chef berät ebenfalls nett und ausführlich. Es gibt allerdings wohl auch schlechte Zeitpunkte dort: Als ich vor dem Osterwochenende dort war, besuchten den Laden Massen von Kunden. Dementsprechend war es sehr hektisch und die Angestellten mussten alle Kunden echt schnell bedienen. Aber das bringt so ein Kundenstrom mit sich und alle Mitarbeiter waren trotzdem freundlich und hilfsbereit.


Das Angebot an Kunstködern in den Läden kann ich aber schlecht objektiv bewerten, da ich Wiedereinsteiger bin und nicht wirklich den Marktüberblick habe. Zudem ist ja auch die Frage, was man genau sucht.
Man kann aber auch davon ausgehen, dass die wenigsten Ladengeschäfte ein so großes Sortiment haben wie spezialisierte Onlinehändler. Ladenbesitzer haben hohe Mieten und bieten vor allem das an, was gekauft wird. Irgendwelcher teure Spezialkram aus Japan wird halt selten verkauft in XYZ-Dorf und daher führen sie solche Produkte nicht. Ich denke aber, dass diese Tatsache nachvollziehbar ist und man keinem diese Produktauswahl vorwerfen sollte! Du bekommst die Sachen, die in der Gegend laufen und die Du gebrauchen kannst. Dazu noch eine kompetente und freundliche Beratung. Und das ist allemal besser als ein Händler, der Dir irgendwelchen Japan-Kram verkauft, von dem keiner weiß, was er in unseren Gebieten taugt.

Viele Grüße
Chris
 

Oben