• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Bin gerade auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken.

Na klar, "Sternchen" !!!

Wie konnte ich das/die übersehen?!

Oh man.
:roll:

Um Motivation zur Erlangung einer möglichst korrekten Ausdrucksweise und -form zu schaffen, könnte man einen Pisa-Index einführen.

@nureinestunde
- apropos [franz. "à propos"]
- richtungsweisend enthält kein Fugen-s
Du hast gefragt ... :mrgreen:
Sorry :wink:

Alex

PS: An die Schleifenvorschläger: Ich hätte gern, dass meine Schleife dann schneller fett würde :wink: .
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Na gut,
schönen 4. Advent!

alexace schrieb:
Um Motivation zur Erlangung einer möglichst korrekten Ausdrucksweise und -form zu schaffen, könnte man einen Pisa-Index einführen.
@nureinestunde
- richtungsweisend enthält kein Fugen-s
Ich hätte gern, dass meine Schleife dann schneller fett würde :wink: .

Wußte garnicht, daß ich was zu Rechtschreibung gesagt habe.
- richtungweisend enthält kein Fugen-S hätte mich nicht verwirrt.

[Scherz]
Ich kann ja Deine Schleife häufiger zum Essen einladen, isse nett?
[/Scherz]

Ich sollte Abdichter werden, dann kann ich mit überflüssigen Fugen-S was anfangen. ;)

cheerio h
 

Oben