• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Moin, hab mir die Rolle angeschafft und festgestellt, dass bei Schnurabzug kein Klickgeräusch entsteht, wie auf der HP angekündigt.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
  • Brems-Click bei Freigabe der Schnur über die Bremse.
Bin da etwas verwundert.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Ich würde die Rolle reklamieren.
Ich hab mich für die 21er Zillion entschieden wegen dem Clicker, sonst wäre es meine dritte Metanium geworden.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.855
Ort
Hölle (Saale)
Die Rolle hat keinen Abzugsklicker.
Welche Homepage ist es denn? Nicht das dort steht, dass die Rolle einen Star Drag Klicker verbaut hat. Weil den hat sie ja

Er hat schon recht. Auf der deutschen Daiwa/Cormoran Webseite schreiben sie was von "Clicker beim Schnurabzug" in der Beschreibung. Auf der Daiwa.com, ist davon allerdings nichts zu lesen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
.

Ich würde das so nicht hinnehmen.....
Da stellt sich mir die Frage dann ernsthaft, ob man die exorbitant teure Rolle nur wegen dem Clicker kauft, dass du das so nicht hinnehmen würdest...

Auch wenn's nicht dem Text auf der HP entspricht, das stimmt...Aber ich würde so eine Rolle doch nicht nur auf Grund des Clickers kaufen oder dann reklamieren:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Da stellt sich mir die Frage dann ernsthaft, ob man die exorbitant teure Rolle nur wegen dem Clicker kauft, dass du das so nicht hinnehmen würdest...

Auch wenn's sicher nicht dem Text auf der HP entspricht, das stimmt...Aber ich würde so eine Rolle doch nicht nur auf Grund des Clickers kaufen oder dann reklamieren:rolleyes:
Beim Boardpartner H&B wird übrigens auch explizit mit dem Clicker geworben. Wäre interessant zu wissen ob sie tatsächlich einen hat oder es eine Fehlinformation ist.
Im übrigen, bei dem Preis sollte sie m.M.n. durchaus einen haben.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
@DenisF86 hat ja geschrieben, dass die Rolle wohl keinen Abzugsklicker hat. Ich gehe demnach davon aus, dass er die Rolle im Besitz hat oder kennt.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.855
Ort
Hölle (Saale)
Die Rolle hat keinen "Drag Clicker". Kann man auf daiwa.com ja auch nachlesen.

Das mit den falschen Artikelbeschreibungen und teilweise auch Artikelbildern, in deutschen Herstellerkatalogen und Onlineshops, ist ja kein Einzelfall. Betrifft auch alle Hersteller und Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Hab selbst auf Daiwa.com geschaut. Aber die Übersetzung ist natürlich immer dürftig und bin nicht ganz schlau draus geworden. Was mich natürlich ein bisschen stutzig werden lässt ist nicht die Beschreibung bei Daiwa.de. Sondern die bei H&B. Wäre die Copy and Paste, nachvollziehbar. Aber ist ein eigener Text so das man denken könnte, die kennen den Kram den sie verkaufen. Na ja.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.855
Ort
Hölle (Saale)
Ich habe aber gerade eben ein Video gesehen, wo die Rolle sehr wohl einen "Abzugsklicker" hat...Vielleicht berichtet mal jemand, der die Rolle im Besitz hat...

Ich gehe davon aus, dass @DenisF86 eine besitzt. Sonst hätte er wohl nicht gesagt, das sie keinen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Da stellt sich mir die Frage dann ernsthaft, ob man die exorbitant teure Rolle nur wegen dem Clicker kauft, dass du das so nicht hinnehmen würdest...

Auch wenn's sicher nicht dem Text auf der HP entspricht, das stimmt...Aber ich würde so eine Rolle doch nicht nur auf Grund des Clickers kaufen oder dann reklamieren:rolleyes:
Da stellt sich mir die Frage dann ernsthaft, ob man die exorbitant teure Rolle nur wegen dem Clicker kauft, dass du das so nicht hinnehmen würdest...

Auch wenn's sicher nicht dem Text auf der HP entspricht, das stimmt...Aber ich würde so eine Rolle doch nicht nur auf Grund des Clickers kaufen oder dann reklamieren:rolleyes:
Wenn ich etwas kaufe erwarte ich auch,dass ich das bekomme ,was ich bestellt und bezahlt habe.
Da spielt der Preis keine Rolle. Die ware entspricht nicht dem Kaufvertrag.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Meine Aussage war darauf bezogen, dass gesagt wurde sie hat gar keinen Clicker (weil @DenisF86 die Rolle wohl kennt), obwohl es auf der HP so steht.

Wenn dem so ist, dass die Rollen einen Clicker haben, nur "meine" gekaufte hat keinen, dann würde ich natürlich auch reklamieren.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Meine Aussage war darauf bezogen, dass gesagt wurde sie hat gar keinen Clicker (weil @DenisF86 die Rolle wohl kennt), obwohl es auf der HP so steht.

Wenn dem so ist, dass die Rollen einen Clicker haben, nur "meine" gekaufte hat keinen, dann würde ich natürlich auch reklamieren.
Ich würde es so oder so reklamieren.
Entweder es liegt ein Defekt vor oder der Kaufvertrag basiert auf falschen Tatsachen. Wie sich dann beide Parteien einigen steht auf einem anderen Blatt Papier.
 

Oben