• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Professor

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
43
Servus

heut meine steez bekommen aus japan, die star drag ist aber komplett lose (egal wie fest oder leicht die bremse eingestellt ist), beim kurbeln auch entsprechende geräusche/vibrationen
hört und fühlt sich also defekt an... Der handle sitzt fest, beim genauen hinschauen aber sogar auch minimal schief zur achse
Fehlen hier die Unterlegscheiben komplett oder sind die vielleicht nur falsch herum montiert? Wer auch immer hier am werk war bei der montage hat ja mal komplett verkackt
bei ner 600€ rolle sollte sowas ja nie und nimmer vorkommen
Was meint ihr?
Japanlureshop hab ich schonmal angeschrieben, die waren bisher sehr nett was sowas angeht.

Anhänge

1.jpeg 2.jpeg 3.jpeg 4.jpeg

Hechtjäger90

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
141
Das mit dem Stardrag ist völlig normal und auch bei allen meinen BCs so. Selbst bei zwei Antares Modellen.
Wenn das Handle beim drehen nicht um die Achse Taumelt, ist auch dies in Ordnung.

DenisF86

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.946
Der Star Drag ist bei ich glaube allen Daiwa´s und Steezn gefedert.
Völlig normal

Professor

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
43
Oh wow okay,

Bleibt nur noch das geräusch und feeling beim kurbeln
egal ob schnell oder langsam, fühlt es sich an als würde die spule wo dagegen stoßen oder so stark vibrieren das es sich so anfühlt. das ist zu hören und zu spüren
Grob gesagt es läuft überhaupt nicht satt und präzise
eventuell verschwindet dass nachdem ichs bespult habe und sich das fett verteilt hat?

Zusätzlich:
bei magnetbremse auf 20 dreht sich der handle beim anstupsen so eine halbe umdrehung, wenn sie auf 0 ist um die 4 mal ist das auch normal? (wird wohl normal sein, fällt aber sehr stark aus)

Edit:
Schnur drauf und gut
keine probleme mehr, leider nicht so bfs tauglich wie erhofft
Da wurde ich dann doch von einem youtube video getäuscht

Zuletzt bearbeitet:

Professor

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
43
Könnte mir wer hier seinen star drag spiel schicken,
Scheint mir doch echt sehr viel spiel bei meiner vorallem geht das auch echt in alle richtungen als wäre sie komplett lose.
in sich selbst hat es auch einiges an spiel, ca 1-2mm was beim äußersten ende dann nochmal mehr ist
Ich werd mal ein privates yt video hochladen

Oben