1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

steez blitz

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von spinner1982, 27. Dezember 2010.

  1. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    bin drauf und dran mir ne steez blitz zu holen.bin mir aber noch etwas unschlüssig.würde sie für spinnerbaits (3,5g) und kleine cranks benutzen.gibt es noch andere alternativen in diesem preissegment und wurfgewicht?als rolle wird eine alphas 103l r-edition herhalten.
     
  2. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    nochmal anders ausgedrückt.ich suche ne rute die sich ab 3gr. gut auflädt,leicht ist,max. 2m lang und als köder sollten 3,5 gr spinnerbaits am besten zu führen sein.bis jetzt habe ich dafür ne urban spirit cast mit 5-12g wurfgewicht verwendet.möchte nun aber eine hochwertigere rute haben und bin zudem der meinung das die urban spirit nicht ganz so optimal ist.
    vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben.

    gruß alex
     
  3. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Wenn deine Wurfperformance an das hochwertige Tackle angepasst ist, sollte die Steez Blitz dafür funzen! Sensibler Spitze folgt ein doch recht strammes Rückgrad - dabei federleicht :D
     
  4. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Du solltest Dir mal die Steez Flexlite anschauen, ist die selbe Rute nur aus Amiland, fische sie mit einer Steez 103 einfach geniale Combo,leicht und ein sich schön strammes aufladenes Rückrad, ideal für Crank´s,Spinnerbaits,Spinner sogar leichtes Jiggen funzt.
     
  5. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    @barsch06:die flexlite habe ich gesehen.die blitz kriege ich aber in frankreich für 300eur.
     
  6. windwarrior

    windwarrior Belly Burner

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Malente
    Ist außerdem das gleiche Model... in Japan heißt die Blitz, in Amiland Flexlite.
    Das ist ne Hammer Rute für kleine Spinnerbaits, Cranks, und kleine bis mittlere Hardbaits! Sie ist aber auch sensibel genug um damit leichte Rigs und Jigs zu fischen!
    Für 300€ aus Frankreich ein echtes Schnäppchen! Zuschlagen!
     
  7. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    @windwarrior
    danke-das ist genau das was ich hören wollte.werde sie mir dann wohl im feb. holen.
    budget für jan. ist schon weg.eine steez 103 und eine alphas r :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen