• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
bin drauf und dran mir ne steez blitz zu holen.bin mir aber noch etwas unschlüssig.würde sie für spinnerbaits (3,5g) und kleine cranks benutzen.gibt es noch andere alternativen in diesem preissegment und wurfgewicht?als rolle wird eine alphas 103l r-edition herhalten.
 

spinner1982

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
nochmal anders ausgedrückt.ich suche ne rute die sich ab 3gr. gut auflädt,leicht ist,max. 2m lang und als köder sollten 3,5 gr spinnerbaits am besten zu führen sein.bis jetzt habe ich dafür ne urban spirit cast mit 5-12g wurfgewicht verwendet.möchte nun aber eine hochwertigere rute haben und bin zudem der meinung das die urban spirit nicht ganz so optimal ist.
vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben.

gruß alex
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Wenn deine Wurfperformance an das hochwertige Tackle angepasst ist, sollte die Steez Blitz dafür funzen! Sensibler Spitze folgt ein doch recht strammes Rückgrad - dabei federleicht :D
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Du solltest Dir mal die Steez Flexlite anschauen, ist die selbe Rute nur aus Amiland, fische sie mit einer Steez 103 einfach geniale Combo,leicht und ein sich schön strammes aufladenes Rückrad, ideal für Crank´s,Spinnerbaits,Spinner sogar leichtes Jiggen funzt.
 
W

windwarrior

Gast
Ist außerdem das gleiche Model... in Japan heißt die Blitz, in Amiland Flexlite.
Das ist ne Hammer Rute für kleine Spinnerbaits, Cranks, und kleine bis mittlere Hardbaits! Sie ist aber auch sensibel genug um damit leichte Rigs und Jigs zu fischen!
Für 300€ aus Frankreich ein echtes Schnäppchen! Zuschlagen!
 

spinner1982

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
@windwarrior
danke-das ist genau das was ich hören wollte.werde sie mir dann wohl im feb. holen.
budget für jan. ist schon weg.eine steez 103 und eine alphas r :D :D :D
 

Oben