1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

steckverbindungen

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von lupo, 10. Dezember 2006.

  1. lupo

    lupo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    duisburg
    habe eine shimano exage travel in 270 cm und wg 15 - 40 gr. ( 5 - teilig )
    problem : die steckveribndung vom handteil zum zweiten teil läßt sich nicht mehr lösen, warum weiß ich nicht. gibt es einen trick ? unter wasser langsam erwärmen klappt nicht drehen und ziehen auch nicht.
    brauche die rute bald auf eine reise und in der jetzigen form für den flieger zu sperrig.
    für baldige hilfe schon mal vielen dank !!
     
  2. luctequila

    luctequila Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    hallo lupo,

    ich hatte auch dieses problem. Die steckteile haben sich im sommer ausgedehnt und steckten fest. du must die verbindung kühlen. ich hatte damals die rute 1 stunde auf dem balkon gelassen, aber es war ja auch kalt drausen. versuch mal (wenn es passt) 5-10min die rute im eisfach zu kühlen oder vieleicht unter kaltem wasser.
    ich hoffe daß es kalppt. ich hatte die rute damals fast zerstört mit einer zange. keine gewalt anwenden. mit kälte sollte es ganz leicht gehen.

    Schöne grüße,
    Luc
     
  3. lupo

    lupo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    duisburg
    hat nach dem runterkühlen mit etwas mehr kraft funktioniert. rute und angler gesund.
    vielen dank, guter tip, merken !!!
     

Diese Seite empfehlen