1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Steckverbindung Shimano Speedmaster

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Baraccus, 7. März 2007.

  1. Baraccus

    Baraccus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    2
    Hallo, ich versuche nun schon seit geraumer Zeit ein Bild im Netz zu finden, wo man die Steckverbindungen der Speedmaster sieht.
    Leider habe ich aber keines gefunden.

    Im Endeffekt interessiert mich ob sie mit einem Metallring verstärkt sind oder nur eine normale lackierte Bindung als Verstärkung haben. Letzteres würde mich von einem Kauf abhalten.

    Shimano Speedmaster MH 2,40m 15-45 Gramm
     
  2. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    also die steckverbindung müsste ohne metall sein, aber das sollte bei dir nicht auschlag geben sein....ich fische eine antares und da gibt es diesen metallring auch nicht...sie ist trotzdem einem 1,30 cm hecht gewappnet (wenn auch nicht der zielfisch)...fast alle guten spinnruten von shimano haben diese vertärkung nicht...ein bekannter hat mal mit seine speedmaster (270 h) einen ca. 3 m langen und sehr kräftigen ast gehackt...die rute war bis zum halbkreis krum
    ...es hat zwar etwas gedauert, aber er hat den ast fast locker raus bekommen...
     
  3. nie-ohne-gummi

    nie-ohne-gummi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    .... high end ruten brauchen kein metallring ;-)
     
  4. volgger

    volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    0
    ich hab genau deine favorisierte mit 240 cm und 15-40g.metallring weiß i net genau, müßte ich nachschaun. auf jeden fall ist es eine zapfverbindung :wink:
     
  5. barsch_zocker

    barsch_zocker Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    An der Speedmaster is kein Metallring dran und bei sachgemäßer Benutzung halten die einiges aus... auch dich :lol: *hüstel*
     
  6. Baraccus

    Baraccus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    2
    Ok, dann vertrau ich da einfach mal drauf :wink: .

    Im Moment nutze ich meine Jenzi Fiorentina Spin 2,40 10-40 Gramm, ist wirklich ne Top-Rute und hat besagten Ring.

    Meine Skepsis beruht darauf, das mir durch mehrfachen Drill von Hechten an doch relativ feinem Gerät (DAM bis 40Gramm) schon eine Rute durch Ermüdung irgendwann entzweigegangen ist an besagter Verbindung.

    Fänd es schade wenn das bei einer Rute bei der ich 99Eur löhne irgendwann auch auftreten würde.

    Sorry wenn die Frage hier vielleicht schon geklärt wurde, aber ist gegenüber der Speedmaster evt. ne andere Rute zu empfehlen die zbsp eine bessere Aktion aufweist? Aber die Shimano ist wirklich schon sehr sexy was die Optik angeht. :)
     
  7. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    also...etwas straffer wird es dann bei der shimano diafash ( WICHTIG!!! NICHT(!) TECHNIUM DIAFLASH)...sie ist aber auch etwas teurer

    wenn du mit der rute auch öfter mit hechten zu tun hast, dann würde ich auch auf das H modell zurückgreifen...die diaflash gibt es auch nur als H oder XH...

    noch eine klasse drüber ist dann wieder die antares...sie ist noch etwas stärker und straffer als die speedmaster...

    guck dir die beiden ruten einfach mal an ;)...

    WICHTIG :!: :
    diaflash: ist nur noch schwer zu bekommen... beim angel ussat müsstest du mal anrufen, od sie noch eine rute im laden haben...

    antares: gibts eigentlich bei fast jedem shimanohändler...
     

Diese Seite empfehlen