• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Wie finde ich in einer Staustufe ohne markante Punkte die Zander. Unter halb der Staustufe wären Geröll im Wasser oberhalb kann man es zumindest auf Zander vergessen weil fast der Ganze bereicht verkrautet ist . und Welche Köder sollte ich beim Spinnfischen nehmen
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also relativ gut funktioniert der tote Köderfisch an treibender Pose ... stehst Du eher auf Kunstköder, solltest Du, logisch, das nehmen, was da auch so rumschwimmt .. bei uns sinds massenhaft Ukelei & genau die bringen den Fisch an den Haken ! ;)

Auf jeden Fall unterhalb fischen ... da ist Sauerstoff drin, da ist Bewegung im Spiel & da ist der Futterfisch !

Genau diese Staustufen sind bei uns die absoluten HotSpots für Zander .. wohingegen ansonsten im gleichem Wasser kaum ein Zander auszumachen ist.
Nur Ergo .. hier darf innerhalb 100m nicht an solchen Anlagen gefischt werden ;)

basti
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Bei uns darf man direkt unterhalb fischen, also einfach an Futterfische und Größe orientieren
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
hey,

hab das selbe problem wie meridian, die zander die ich dann mal unterhalb der schleusen fange sin meisten sher weit draussen d.h. wo es von der fahrrinne wieder bergauf geht... als köder sind dann hauptsächlich köfis fängig...

wenn du direkt an der schleuse angeln kannst, würd ich mit laufpose (etwa 1m über grund) angeln und ihn immer schön abtreiben lassen...
 

Oben