Stationärrolle zum Huchenangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.245
Ort
meckpomm
Das würde ich so nicht unterschreiben!
Auch ohne Strömung zolle ich den Kollegen großen Respekt. Deswegen mag ich sie auch so. Bis auf den teils heftig strömenden Peenestrom kenne ich ja keine Strömung.
Huchen dagegen sind mir nur aus der Literatur bekannt.
Wenn so ein Teil in einem Fluss einsteigt holla die Waldfee!
du magst die huchen, obwohl du sie nicht kennst?

ein bekannter fischt mit der fliege auf huchen, er liebt zwar die herausforderung und die fische an sich, aber von besonderer kampfkraft hat er noch nie berichtet... passt auch zu den videos die man so sieht.

aber es gibt ja auch leute, die rapfen sehr kampfstark finden ;)
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ein Huchen ist jetzt kein Sprinter, eher ein Ochse, der die Strömung zu nutzen weiss... von der Power aber deutlich unterhalb von Lachs oder Köhler anzusetzen (zumindest in Lech und Inn). Von der Stabilität reicht eine 4000er Shimi/3000er daiwa sicher aus - aber die Schnurkapazität könnte knapp sein. Also je nach Gewässer ist eine 4-6k shimi (bzw 3-4k daiwa) ausreichend. Drag sollte 5kg smooth freigeben, dann passt das (und das ist ordentlich Holz).
 

Oben