1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stahlvorfach an Hauptschnur Fluorocarbon Vorfach?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von RaSt73, 11. November 2014.

1. RaSt73

RaSt73 Bibi Barschberg

1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,
    bin sozusagen Barsch Neueinsteiger und möchte am WE an einem Fluss angeln der natürlich auch einen relativ großen, so meine ich zumindest, Hechtbestand aufweist. Hierzu hätte ich gern gewusst wie ihr eure Montagen aufbaut. Ich würde natürlich ein Stahl- bzw. Titanvorfach nutzen und dieses direkt an die Hauptschnur befestigen, aber ich habe von einem Bekannten erfahren, dass er das SV an das Fluorocarbon Vorfach befestigt. Ist das nicht überflüssig und meine Montage nicht die angebrachte???
    LG und Danke für ernstzunehmende Antworten

2. Schicksal

Schicksal Dr. Jerkl & Mr. Bait

17
    Likes erhalten:
    13
    Ich quetsch mir da entweder eine Schlaufe dran und hänge die in einen Knotenlosenverbinder oder quetsch mit ein Tönnchenwirbel dran und knote es an die geflochtene Hauptschnur.
    Wie auch immer, ich quetsch mir meine Stahlvorfächer und knote diese nicht direkt an die Hauptschnur.
    Weiß gar nicht wie das gehen sollte :D

3. Fidde

Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

11
    Likes erhalten:
    82
    ..........

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  4. DerJoe

DerJoe Twitch-Titan

7
    Likes erhalten:
    0
  5. Barza

Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

0
    Likes erhalten:
    6
    Interessanter Link!

Ich bin allerdings skeptisch ob das bei typischem Barschvorfachstärken auch so schön funktioniert?!