1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stadtspree

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Matzö, 1. November 2012.

  1. Matzö

    Matzö Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    da mein Kumpel und ich zum angeln normalerweise immer weit raus aus Berlin fahren, die Spree allerdings direkt bei uns um die Ecke liegt, dachten wir uns: " Hey, warum probieren wir es nicht einfach mal aus und holen uns 'ne Jahreskarte für die Spree von Mühlendammschleuse bis Einmündung Havel. Dann könnten wir auch mal nach Feierabend los."

    Am ersten Angeltag hatte mein Kumpel keine Zeit. Also bin ich alleine los. Der erste Tag brachte auch sofort nen dicken Rapfen von geschätzt über 70cm. "Geil", dachte ich mir. Ich konnte es kaum glauben, dass in der Spree solche Granaten rumschwimmen. Man konnte sie direkt rauben sehen. Mein Kumpel war am nächsten Tag so scharf, auch einen zu fangen, also sofort wieder los. Ich konnte direkt vor seinen Augen 2 weitere dicke Rapfen fangen. Gemessen, und ja, der ersten hatte 72 und der zweite bisschen über 60. Mein Kumpel hatte zwar paar harte Bisse, konnte aber keinen fangen. Naja, wir dachten trotzdem, die Rapfen können wir jetzt fangen wie wir wollen.
    Nix da, bei den nächsten 10 Angeltagen ging außer ein paar Minibarschen gar nix. Gut, die Tage sind jetzt kälter geworden und das Wasser klarer, aber was soll man machen.
    Wir haben es daraufhin bei Dunkelheit auf Zander und Barsch probiert. Auch nur paar Minibarsche.

    Ich habe leider, trotz wahrscheinlich hunderter Versuche noch nie einen Zander fangen können, egal ob Havel, Bodden, andere Sehen, etc.

    Nun die Frage: Kennt sich jmd ein bisschen besser in diesem Bereich aus? Wie, wann und wo man ein paar Zander ans Band kriegen könnte? Gerne per Pn.

    Gruß aus Berlin

    Matze
     
  2. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Sorry, aber hier wird vermutlich keiner seine Spots bzw. Top-Techniken verraten. Denn a) es lesen zu viele mit und b) hat wohl keiner Lust darauf, sein hart erarbeitetes Wissen preiszugeben. Zu viele Angler und Knüppler für zu wenig Zander... Das trifft es wohl am besten!
     
  3. ernischen

    ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    sach ma warum gibt dat hier keinen "gefällt mir" Button :)

    Ja smoke du triffst es sehr gut. Gerade auf dem oberen Stück ab Schleuse
    Charlottenburg sind sooo viele Leute unterwegs.
    Ich denke auch das hier niemand seine Spots reinstellt.

    Ich muss jedenfalls zugeben, hier auch nur Minizander zu fangen zur Zeit....
     
  4. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Mensch Matzö, mit Deiner Frage kannste jenauso jut versuchen 'nem Pitbull 'n Schnitzel aus seiner Hütte zu klauen. :mrgreen:
    Trotzdem 'n kleener Tip von mir (ohne das ick hier gleich uff die Fresse kriege :lol: ), kiek mal in den Angelführer Berlin rin.
    Da sind schon 'ne Menge juter Infos drin. Aber wo Bartel letztendlich den Most herholt, dit musste wohl schon alleene rauskriegen. :wink:
     
  5. Matzö

    Matzö Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das diese Spots hart erarbeitet sind, glaube ich. Und dass deswegen keiner gerne seine Spots verrät, da viele mitlesen, kann ich auch sehr gut verstehen. Deswegen kann man sich doch aber per pn unterhalten. Ich würde evtl. auch meine Rapfenstelle im Tausch gegen eine Zanderstelle verraten.

    Gruß
     
  6. Matzö

    Matzö Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @schlotterschätt...
    na immerhin schon mal danke für deinen kleine Tipp ;)
     
  7. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Rapfen fängt man überall in Berlin. Nach 200-300 Stück bis August jedes Jahr ist die Herausforderung da aber nicht mehr gegeben. Zander ist halt was anderes.
     
  8. Matzö

    Matzö Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok, verstehe...

    Ich konnte das als Spreerookie noch nicht beurteilen und dachte, dass auch ein Rapfen was besonderes für die Spree sei.
     
  9. Matzö

    Matzö Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nun gut, dann wird der erste Zander wohl sehr sehr hart erarbeitet werden müssen.
    Wie oft seid ihr denn losgezogen, bis ihr euren ersten Zander gekriegt habt. Ich hatte ja noch nicht mal einen Schniepel...
     
  10. ernischen

    ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich als Mecklenburger habe auch erst diesen Sommer hier angefangen und ich glaub es hat bei mir 20 Trips gedauert bis der Erste beissen wollte.

    Ja war nicht so einfach, aber es funktioniert ;)
     
  11. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    ....und ich geh auch oft ans Wasser wenn da Brücken sind
    ....hey , der Typ der hat ne Meise aber Rückenwind... .


    Grüße Morris
     
  12. ernischen

    ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wer hat ne Meise aber Rückenwind???
     
  13. (hr15

    (hr15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0

Diese Seite empfehlen