Stabilster Kescher 2-3m Länge

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aleier

Nachläufer
Registriert
8. September 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
45
Alter
35
Ort
AUT
Wie es die Überschrift des Themas schon verrät, suche ich den absolut stabilsten Kescher mit 2-3m Länge. Ob der aus Carbon oder Aluminium ist, ist zweitrangig. Hatte den Rapala Karbon Jetty. Bei diesem ist mir im Fluss während dem Keschern einfach der Kescherkopf abgefallen und die Strömung hat den Rest dazu getan :( An sich war ich mit dem Kescher zufrieden, bis auf das er im zusammen geschobenen Zustand nicht wirklich gut gehalten hat, sprich er ist immer wieder selbstständig ausgefahren. Der Kescherkopf fiel einfach ab, weil das Kopfstück einfach nur an den Kescherstab geklebt wurden. Ich kenne aus der Matchangelei die Lösung, dass die Endstücke (mit dem Gewinden für das Aufschrauben des Kescherkopf) geklebt, und zusätzlich noch mittels Niete oder Schraube gesichert sind. Hätte der Rapala so eine Bauweise gehabt, wäre ich immer noch damit glücklich.
Nun liegt mein Augenmerk bei der Suche eben auf eine sichere und stabile Bauweise der Verbindung zwischen Kescherstab und Kescherkopf. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass es unter den Raubfisch- bzw. Streetfishing Keschern überhaupt nicht üblich ist, dass diese eben eine solch sichere Verbindung aufweisen.
Hatte vll jemand das gleiche Problem? Kann jemand einen wirklich stabilen Kescher empfehlen?
LG
 

Steppken

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
35
Alter
35
Ort
Kiel
Hi. Hatte auch auf Stabilität geachtet und wurde nicht enttäuscht. Besonders was den Klappmechanismus anbelangt.
Ist natürlich eher was für's Raubfischangeln.
Gibt es in zwei Längen.

Savage Gear Pro Folding Net Telescopic​

1706808743161.png


1706808763804.png1706808787303.png
 

aleier

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
8. September 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
45
Alter
35
Ort
AUT
ich suche eh einen raubfischkescher! großhechte muss der nicht können, aber zumindest bei normalen gebrauch nicht auseinander fallen und ein paar jahre halten…
 

Steppken

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
35
Alter
35
Ort
Kiel
Den perfekten Kescher kenne ich nicht, gibt's wahrscheinlich auch nicht.
Eine Kröte muss man immer schlucken. Sei es das Netz, Stabilität des Klappmechanismus, Größe (wie klein kann man ihn machen), Handlichkeit oder Länge
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
2.237
Ort
Stuttgart
Ich hab ein ähnliches Thema. Meine Anforderungen an den Kescher vom Ufer sind: 2,50m lang muss er sein, Kescherstab soll 3 teilig wegen Packmaß sein, Kescherkopf groß genug sodass auch Durchschnittshechte noch Platz findenzwischen (70 und 85cm) , mit Silikonnetz und ne Abklappfunktion wäre auch nice, wegen Platz.
Ich hab festgestellt, dass ich mir den Kescher zusammenstellen muss, wobei ich jetzt schon sagen kann, dass ich nicht wirklich etwas stabiles gefunden habe. Im Zulauf befindet sich ein Kescherstab von Sänger in 2,50, ein Kescher Gelenk von Kogha. Im Besitz befindet sich schon ein Kescherkopf von Fencl mit Silikonnetz. Wenn Preis keine Rolle spielt solltest du bei Fencl fündig werden. Alles stabile Ausführungen dort und wirklich zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben