1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

stört oder verjagt das X 135 sogar die Fische ?

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von chiout6, 2. Juli 2011.

  1. chiout6

    chiout6 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    habe eine frage die mich seit einigen tagen beschäftigt,
    kann es sein das mein LOWRANCE x 135 die fische sogar verjagt?
    ein kollege am wasser der wohl ein anderes loarance gerät hat , hat mich darauf aufmerksam gemacht !
    konnte leider in dern foren noch keine antwort darauf finden,
    Wäre toll wenn mich jemand aufklärt

    Petri Heil
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Würde mich nicht wundern, Fische haben sehr empfindliche Sinnesorgane.
     
  3. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.133
    Likes erhalten:
    59
    Es gibt Berichte vom Marlin fischen, diese werden dardurch wirklich verscheucht!
    Wie das mit unseren heimischen 'Fischen gestellt ist, weiß ich leider nicht, wäre aber interessant zu wissen!
     
  4. JoshuaTree

    JoshuaTree Belly Burner

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Miltenberg
    Verscheuchen mit Sicherheit nicht, aber eine gewisse Wiedererkennung vor allem in C&R Gewässern wäre denkbar.
    In Gewässern mit Schiifffahrt und anderem Industrielärm würde ich dem keine große Bedeutung beimessen dort bekommen sie genug lauteres auf die Ohren
     
  5. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Bei Wallern kann es ein Problem sein, da die "Pings" denen zu schaffen machen können.

    Gruß Axel
     

Diese Seite empfehlen