squirrel für barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ D.K.
Ich habe mir auch den Squad in Hl Silver Black gegönnt.
Die Farbe ist gar Herrlich ... :p ...
...aber ich denke der Squad und meine Wenigkeit ,
wir werden wohl keine Freunde :roll: .
Ist mir doch ein bischen zuviel Crank in dem Twitch ...
...und im vergleich zum Squirrel fliegt der Squad wie ein Pommes-Schälchen .
... :? :? :? ...
Und wo wir mal wieder bei den guten Farben sind ...
... STRIPED BLUE GILL...
Die ist irgendwie Natürlich , aber dann auch wieder Shock , ...
...Faszienierend würde der Typ mit den spitzen Ohren sagen .
... :p :p :p ...
...Striped Blue Gill , der Symbiont unter den Farben.

mfg lala
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ich finde Ayu ist die beste Farbe, die ich in Deutschland erwerben kann.
Aus übersee kommen bestimmt noch viel bessere, aber ich habe mich noch nicht an eine Bestellung gewagt...
@lala: meinst du den Typen mit seinen coolen Handschuhen,
der das Tor zur Hölle gern öffnet??(ully loup)edit:Dann warscheinlich nen Kapitän von einem Raumschiff.:p(back to topic)
Gruß Lasse
 

snoopy82

Barsch Simpson
Registriert
3. März 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
hi leute,

hab am 1. mai das erste mal mit nem sq 79 dd in wakasagi gefischt und bin absolut begeistert! allerdings würd ich gern mal eure meinung zu einem vorkommnis hören: nachdem ich den sq an eine heiße stelle nahe der schilfkante geworfen hatte und einmal in die lockere schnur geschlagen hatte um ihn dann auf der stelle stehen zu lassen, war bei dem nächsten twitch ganz sauber mein fluorocarbon-vorfach durchtrennt! es war kein hänger oder sonstiger ruck zu spüren. nun meine vermutung: ist es möglich das ein hecht den sq in der pause komplett verschluckt hat und somit mein vorfach durchgebissen?
und zweite frage: würdet ihr den sq immer ohne stahl fischen, egal wie hoch die hechtgefahr ist?

gruß
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hallo snoopy!
das wird wohl ein hecht gewesen sein,der dir den SQ geklaut hat...
hatte es auch schon gehabt,dass das FC vorfach ohne merklichen ruck durchtrennt wurde.gerade bei kleineren hechten sind die zähne extrem scharf und durchtrennen das FC ohne probleme.
mein tip wäre ein titanvorfach,dass es in wirklich sehr dünnen ausführungen gibt,optisch sehr wenig auffällt und den lauf nicht wirklich beeinträchtigt.

gruss micha
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Die gleiche Geschichte hatte ich mit nem Gummi in der Hafen-City...
Kein Ruck oder ähnliches, infach nur eine aufgeraute Schnur, die durchtrennt
war. Vorher War das FC vorfach noch bestens in Schuss.
Gruß Lasse
 

melement

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte eine Frage! Könnte mir jemand einen besagten shop verraten wo ich diese wobbler käuflich erwerben kann...
Mfg
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
michaausberlin schrieb:
mein tip wäre ein titanvorfach,dass es in wirklich sehr dünnen ausführungen gibt,
gruss micha

OT on: Also Micha jetzt machste mir neugierig. Det dünnste, wat ick bis jetzt ufftreiben konnte, war 'n 9kg Terminator-Titanium-Teil von Camo.
Hast Du noch wat Dünneret jefunden ??? So um die 5kg wär schon schick. Man ist ja bescheiden. :oops: OT out

MfG Schlotterschätt
 
H

hechtcroissant

Gast
Themenstarter
ich hab sogar schon mal eins mit 2,irgenwas kg tragkraft gesehen,
aber ich weiß nimmer wo des war :wink:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
schlotterschätt schrieb:
OT on: Also Micha jetzt machste mir neugierig. Det dünnste, wat ick bis jetzt ufftreiben konnte, war 'n 9kg Terminator-Titanium-Teil von Camo.
Hast Du noch wat Dünneret jefunden ??? So um die 5kg wär schon schick. ...
jepp!habe noch was dünneres gefunden...mit etwa 5kilo tragkraft.
schick dir nächste woche ne pn dazu! :wink:
vielleicht gebe ich fix dem alten suchtlappen mal ne probe mit für dich.den treffe ich noch kommende woche.
gruss micha
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ugly_17.gif



ya dit is ne gute idee...aber nicht das bei dem schlotti nur noch die hälfte ankommt.

kannst ya mal sagen wie dit zeug heißt..und wo manns kaufen kann..oder ist dit geheim?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@metadon-mille:ist nicht geheim,weiss nur nicht mehr,wie das heisst und welche firma das ist.deswegen wollte ich es nächste woche posten :wink: ,wenn ich mich ein wenig schlauer gemacht habe.

gruss micha
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Habe gerade am Edersee echt gute Erfahrungen mit den Squirrel 61 gemacht. Was aber momentan bei noch besser ging war nen Tiny Fry 50 in Wakasagi. Ging Himmelfahrt für alles gut. Neben nem Zander konnte ich einge gute Barsche und einige kleine Hechte auf die Flossen legen!
Ich denke mal das entsprach ziemlich genau der Brutfischgröße
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ein Zander auf `n Tiny
... 8O 8O 8O ...
der Läuft ja nur nen halben Meter tief !
Nachts Gewobbelt ?
Na auf jeden Fall mal Glückwunsch...
...hatte ich ja noch nie.

mfg lala
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
61 und 67 SQ sind meiner meinung recht gut auf Barsch. Habe aber auch schon 15-20 cm Barsche aufn 79 SQ gefangen.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
man kann auch 50er barsche auf miniköder fangen=)
und winzbarsche auf riesenköder
kommt immer auf den geschmack der barsche an
wichtig: wenn sehr viel kleinfisch beißt, auf größere wechseln, der haken is sonst besetzt, bevor der dicke überhaupt die chance zum zupacken nutzen konnte
 

Oben