Spulenbremse zu schwach - reparieren?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kaiwerk

Barsch Simpson
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
659
Ort
19067
Wahrscheinlich hat sich ein Spacer gelöst, so dass sich kein Druck auf die Spuhlenachse beim anziehen der Spuhlenkappe aufbauen kann.
 

Anhänge

image.jpg

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
753
Ort
Telgte
Zum Verständnis: du kannst das Teil Nr. 11 bis zum Anschlag zudrehen und trotzdem macht sich keine Achshemmung bemerkbar?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ist doch gut. Dann sollte die Spule ja jetzt frei laufen ohne Spiel nach links und rechts. Perfekt und soll so sein. (Natürlich nicht dass es nicht mehr einstellbar ist aber das Resultat passt schon) Warum auch sollte jemand ne Rolle mit angezogener Handbremse werfen wollen ?
 

kaiwerk

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@Tuco , @Brasletti
vielen Dank, 9 und 10 sehen gut aus.
an 77 und 78 komme ich nicht dran. Ich bekomme 79 nicht aus 72 gelöst.
Ich bestelle mir trotzdem nun einfach mal folgende Ersatzeile:9,10,77,78 und auch 8 und hoffe dass ich das irgendwie hinbekomme.
Hat jemand einen Tipp wo man Daiwa Ersatzteikle online bestellen kann.

Frohes Neues alle zusammen!
Kai
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
753
Ort
Telgte
9 und 10 sehen gut aus.
an 77 und 78 komme ich nicht dran. Ich bekomme 79 nicht aus 72 gelöst.
Ich bestelle mir trotzdem nun einfach mal folgende Ersatzeile:9,10,77,78 und auch 8 und hoffe dass ich das irgendwie hinbekomme.
Hat jemand einen Tipp wo man Daiwa Ersatzteikle online bestellen kann.

Frohes Neues alle zusammen!
Kai
Wieso bestellst du 9 und 10, wenn es da gut aussieht? Und was fängst du mit neuen 77 und 78 an, wenn du das Lager gar nicht heraus bekommst? Es könnte übrigens sein, dass auch hier beide Spacer vorhanden sind. Daher solltest du 8 herausziehen um zu sehen, ob der Stift in seiner ganzen Länge in Ordnung ist. Wenn das der Fall ist, lässt sich aus der Distanz leider nicht klären, wo hier eigentlich das Problem liegt.
 

kaiwerk

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wieso bestellst du 9 und 10, wenn es da gut aussieht? Und was fängst du mit neuen 77 und 78 an, wenn du das Lager gar nicht heraus bekommst? Es könnte übrigens sein, dass auch hier beide Spacer vorhanden sind. Daher solltest du 8 herausziehen um zu sehen, ob der Stift in seiner ganzen Länge in Ordnung ist. Wenn das der Fall ist, lässt sich aus der Distanz leider nicht klären, wo hier eigentlich das Problem liegt.
8 hatte ich draussen, sieht OK aus.
Aber Du hast Recht, es wäre reines try and Error.... :(
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
753
Ort
Telgte
8 hatte ich draussen, sieht OK aus.
Aber Du hast Recht, es wäre reines try and Error.... :(
Solltest du herausbekommen, wo der Defekt liegt oder was fehlt bzw. defekt ist, dann schreib mir gerne 'ne PN. Möglicherweise habe ich die Teile hier rumliegen. Das Bestellen von Ersatzteilen ist eventuell gar nicht möglich , auf jeden Fall aber sehr teuer.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
3.850
@Tuco , @Brasletti
vielen Dank, 9 und 10 sehen gut aus.
an 77 und 78 komme ich nicht dran. Ich bekomme 79 nicht aus 72 gelöst.
Ich bestelle mir trotzdem nun einfach mal folgende Ersatzeile:9,10,77,78 und auch 8 und hoffe dass ich das irgendwie hinbekomme.
Hat jemand einen Tipp wo man Daiwa Ersatzteikle online bestellen kann.

Frohes Neues alle zusammen!
Kai
Daiwa verkauft in Deutschland keine Ersatzteile und kommuniziert auch nur maximal mit Händlern. D.h. Am unkompliziertesten bestellst du in Japan, bei Plat z.B.
 

Oben