• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hallo Zusammen,

ich aber leider die Kappe der Spulenbremse meiner MGX verloren. Mein Händler kann leider nur bei Abu mit der Part-Nummer mir Ersatz bestellen. Da ich vor kurzem alle meine Rollenkartons entsorgt habe stehe ich nun vor einem Problem.

Witziger Weise gibt es auf der betreffenden Seite bei Abu ( http://www.abugarcia.com/AbuGarcia-reel-schematics.html ) für 1706 verschiedene Abu Rollen die Bauanleitung aber ausgerechtet für die MGX ist sie nicht vorhanden.

Kennt jemand die Partnummer dieses Ersatzteil bzw. hat die Anleitung zu Hause und kann mir diese schicken?
knob mgx.jpg

Oder kennt jemand einen Shop in Deutschland der das Teil anbietet. Da es kein Garantiefall ist muss ich eh zahlen.

Gruss,
Sandro
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Hier: http://pfj-parts.com/?cat=42 kannst du die einzelnen Schemata runterladen.

Für den Mechanical-Brake-Knob braucht man dann die Teile 55-59.

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich die aber sogar noch übrig.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Also ich weiss nur das die Ersatzteile aus Frankreich kommen und inklusive Versand 24 Euro kosten ( ich habe mir gleich zwei Bremsknöpfe bestellt ).
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das finde ich fair. In Japan kostet der Knob allein bereits (ziemlich teure) 1500¥.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Nach nur 4 Tagen rief mein Händler an und hatte die Ersatzteile bereits vor Ort. Bis auf die Tatsache, dass man bzw. der Händler die Teilenummer parat haben muss lief es perfekt. Klasse Service.
 

Oben