• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fazza

Belly Burner
Registriert
17. August 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
56
Hallöle an alle Tackleverrückten,
hab vergangene Woche eine schöne neue Sustain bei der Domäne für 200 € bekommen. Wie immer gibt es keine Ersatzspule. Beim Suchen im Netz nach einer solchen habe ich nur Spulen für die FI gefunden, die ich ehrlich gesagt auch schöner finde. Weiß jemand, ob die Spule von der FI an die FJ passt? Der Dealer kann es mit leider nicht sagen.

VG
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Nein, die FJ hat eine Long Stroke Spule, d.h. der Wormshaft der FJ hat einen längeren Hub, damit passt die Schnurverlegung auf einer FI-Spule nicht.

Eventuell passen die Spulen der anderen Long Stroke Rollen (Stradic FL, Vanford, Ultegra FC, Twin Power XD A, Vanquish FB, Exsence, Stella FK), wenn einem die Optik nicht stört.

Ansonsten bleibt nur abwarten oder mehrere FJ Rollen kaufen :). Bei dem sehr hohen E-Spulen Preis von 70-80 € bei der Sustain ist das gar nicht mal so verrückt, wie es im ersten Moment klingt.
 

fazza

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. August 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
56
Vielen Dank! da hast Du mich vor einem schweren Fehler bewahrt.
 

fazza

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. August 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
56
Eine zweite Substain wird mir zu fett. Allerdings, natürlich nur um die Frachtkosten zu verdünnen ;) , habe ich mir noch fürn Hunni eine ABU Revo ALX Theta mitbestellt. Das ist wirklich ein erstaunlich feines Röllchen. Ist meine erste ABU, aber bestimmt nicht die letzte (wenn sie auch eine Weile halten sollte).
 

Oben