Sprungschicht Gamin Echomap 50s

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Hallo, lese immer wieder das die Sprungschicht auf dem Echolot erkennbar ist. Konnte auf meinem Echomap 50s leider bislang nichts dergleichen erkennen. Können die Garmin Geräte die Sprungschicht nicht wahrnehmen oder sind gesonderte Einstellungen notwendig? Freue mich über Tips und Anregungen. Gruß Tommes
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Ohne jetzt das Garmin zu kennen(benutzte bisher Condor>Humminbird>Raymarine) kommt es erstmal auf Dein Gewässer überhaupt an. Bildet Dein Gewässer überhaupt eine Sprungschicht aus. Dann die Jahreszeit......die Sprungschicht tritt eigentlich nur im Sommer auf, im Herbst/Winter vermischen sich die Wassermassen durch den Temperaturwechsel und die natürlichen Herbststürme und die Sprungschicht existiert dann nicht.
Hast du nun tatsächlich irgendwann eine Sprungschicht, erkennt man diese um so genauer, je sensibler das Gerät eingestellt ist.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Danke für die Infos. Werd in diesem Jahr nochmal drauf achten ob sich da was erkennen lässt und ggf. etwas mit den Einstellungen spielen...
 

Oben