1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

spro red arc vs. spro melissa

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Fischfänger, 14. September 2006.

  1. Fischfänger

    Fischfänger Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sachsen/Zwickau
    Hallo,

    welche Rolle könnt ihr mir zum Spinnfischen auf Zander/Hecht empfehlen? Die red arc(3000er) oder die melissa (2500er). Welche Rolle hat wo ihre Vorteile.

    ciao und danke
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... red arc vgl.ryobi zauber ... und melissa vgl daiwa laguna ... :wink:
     
  3. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ps: die zauber hat eine ersatzspule mehr dabei (3 statt 2), ist dafür aber nicht ganz so häufig zu finden
    wobei ich auf meine red arc auch 'ne weile warten mußte hier in berlin
     
  4. Fischfänger

    Fischfänger Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sachsen/Zwickau
    Hallo,

    die Zauber habe ich mir auf Empfehlung auch schon angeschaut - ist auch nicht schlecht!

    Ich frage mich bloß was viele jetzt auf einmal gegen die red arc haben...?
     
  5. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Die Red Arc haben eben doch mehr Macken als wohl Erwartet,komische Geräusche u.s.w.
    Mein Dealer sagte auch er hatte schon einige Reklamationen aber nicht alle Rollen sind schlecht-womöglich die Montagsrollen?!
    Er würde jederzeit der Red Arc eine Shimano Technium vorziehn (habe ich auch :wink: ) auch wenn die sich laut Beschreibung und Kugellageranzahl nicht so toll anhört...ist aber Besser und Langlebiger!
    Ebenso wäre eine Daiwa Rolle ne Überlegung wert,die haben auch klasse Rollen,villeicht sogar ne gute Abu??
     

Diese Seite empfehlen