spro red arc vs. spro melissa

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischfänger

Forellen-Zoologe
Registriert
23. April 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen/Zwickau
Hallo,

welche Rolle könnt ihr mir zum Spinnfischen auf Zander/Hecht empfehlen? Die red arc(3000er) oder die melissa (2500er). Welche Rolle hat wo ihre Vorteile.

ciao und danke
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
ps: die zauber hat eine ersatzspule mehr dabei (3 statt 2), ist dafür aber nicht ganz so häufig zu finden
wobei ich auf meine red arc auch 'ne weile warten mußte hier in berlin
 

Fischfänger

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
23. April 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen/Zwickau
Hallo,

die Zauber habe ich mir auf Empfehlung auch schon angeschaut - ist auch nicht schlecht!

Ich frage mich bloß was viele jetzt auf einmal gegen die red arc haben...?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Fischfänger schrieb:
Ich frage mich bloß was viele jetzt auf einmal gegen die red arc haben...?

Die Red Arc haben eben doch mehr Macken als wohl Erwartet,komische Geräusche u.s.w.
Mein Dealer sagte auch er hatte schon einige Reklamationen aber nicht alle Rollen sind schlecht-womöglich die Montagsrollen?!
Er würde jederzeit der Red Arc eine Shimano Technium vorziehn (habe ich auch :wink: ) auch wenn die sich laut Beschreibung und Kugellageranzahl nicht so toll anhört...ist aber Besser und Langlebiger!
Ebenso wäre eine Daiwa Rolle ne Überlegung wert,die haben auch klasse Rollen,villeicht sogar ne gute Abu??
 

Oben