SPRO Passion Light Spinning

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
Tach alle zusammen
wollte mich ma erkunden ob viell. jemand erfahrungen mit der SPRO Passion Light Spinning gemacht hat. mich würde mal interessieren ob die rute sehr steif ist oder welche eigenschaften sie hat und für welche angelmethoden ihr sie einsetzt.

danke im voraus für die antworten
gruß Lucas
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Nein ,um es kurz zu machen,sie sind eher weich!! Gruss Morris
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
MorrisL schrieb:
Nein ,um es kurz zu machen,sie sind eher weich!! Gruss Morris

Also dit kann ick so nich stehen lassen. :wink:
Kommt janz druff an, welche er sich da ausjekiekt hat. Ick hab die 2,70m 22-48g Version und benutze det Teil als Allroundwaffe uff Barsch, Hecht und Zander. Selbst vom Kleinboot auf der Ostsee hab ick sie schon, zum Entsetzen meines Fischkopp-Kumpels, mit Dorschen jefoltert. Die is alles andere als weich.
Hat 'ne ausgeprägte Spitzenaktion und läd sich beim Wurf richtig schön auf.
Zur Aktion kiekste mal HIER
Wenn es den Stock als 3m-Teil jeben würde, täte ick ihn mir sofort nochmal holen. :D

MfG Schlotterschätt
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
habe die 1,80m version mit 2-14g.
bei mir kommt die rute nur noch zum einsatz für sehr leichte köder, wie minigummis und kleine softjerks.
zum anfang habe ich sie auch zum twitchen von wobblern genutzt, aber irgendwie macht die rute das nicht mehr mit. :roll: die aktion ist weicher geworden, wesentlich weicher....oder kommt mir das nur so vor???
...
gruss micha
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Hab die 2,10m bis 28g und die ist relativ straff... zumindest waren die meisten anderen Modelle der light Spinning weicher.
Ein anderes Problem ist aber, das die Schnur bei ungünstigem Winkel schnell am Spitzenring schabt beim Einkurbeln, da die Ringeinlage n bissl zu "unwulstig" ausgefallen ist.
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
thx leute habt mir sehr weitergeholfen!!b ;)

gruß lucas
 

Oben