1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

SPRO Passion Light Spinning

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von TackleTyp, 25. Juli 2009.

  1. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    Tach alle zusammen
    wollte mich ma erkunden ob viell. jemand erfahrungen mit der SPRO Passion Light Spinning gemacht hat. mich würde mal interessieren ob die rute sehr steif ist oder welche eigenschaften sie hat und für welche angelmethoden ihr sie einsetzt.

    danke im voraus für die antworten
    gruß Lucas
     
  2. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Nein ,um es kurz zu machen,sie sind eher weich!! Gruss Morris
     
  3. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.077
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Also dit kann ick so nich stehen lassen. :wink:
    Kommt janz druff an, welche er sich da ausjekiekt hat. Ick hab die 2,70m 22-48g Version und benutze det Teil als Allroundwaffe uff Barsch, Hecht und Zander. Selbst vom Kleinboot auf der Ostsee hab ick sie schon, zum Entsetzen meines Fischkopp-Kumpels, mit Dorschen jefoltert. Die is alles andere als weich.
    Hat 'ne ausgeprägte Spitzenaktion und läd sich beim Wurf richtig schön auf.
    Zur Aktion kiekste mal HIER
    Wenn es den Stock als 3m-Teil jeben würde, täte ick ihn mir sofort nochmal holen. :D

    MfG Schlotterschätt
     
  4. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    moin!
    habe die 1,80m version mit 2-14g.
    bei mir kommt die rute nur noch zum einsatz für sehr leichte köder, wie minigummis und kleine softjerks.
    zum anfang habe ich sie auch zum twitchen von wobblern genutzt, aber irgendwie macht die rute das nicht mehr mit. :roll: die aktion ist weicher geworden, wesentlich weicher....oder kommt mir das nur so vor???
    ...
    gruss micha
     
  5. Baraccus

    Baraccus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    2
    Hab die 2,10m bis 28g und die ist relativ straff... zumindest waren die meisten anderen Modelle der light Spinning weicher.
    Ein anderes Problem ist aber, das die Schnur bei ungünstigem Winkel schnell am Spitzenring schabt beim Einkurbeln, da die Ringeinlage n bissl zu "unwulstig" ausgefallen ist.
     
  6. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    thx leute habt mir sehr weitergeholfen!!b ;)

    gruß lucas
     

Diese Seite empfehlen