• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen,

die Grand Arc von Spro ist ja mittlerweile auf dem Markt. Da ich an dieser Rolle interessiert bin, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob vielleicht einer von euch die Rolle schon hat und mir seine Eindrücke mitteilen kann.

Gruß
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
wow das design ist ja mal geil :p ... hmm wird bestimmt nicht viel anders sein als die red arc, aber das design gefällt mir besser. nicht schlecht. leider bin ich nur vorsichtig mir den spro-rollen. hatte mal eine kleine blue arc bestellt, aber da war das getriebe total murks und da hatte ich sie wieder zurückgeschickt und ne shimano exage geordert, aber da hat die kurbel geschlackert. ne dat war mir auch nix, jetzt habe ich ne okuma trio und die ist der hammer. Ich sollte der Grand Arc mal ne chance geben... die gefällt mir.
 

DerJoe

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Ja, hat echt ein super Design. Liebäugle damit schon ne Weile, aber bisher hab ich mich noch nicht entschieden. Über Spro-Rollen hab ich eigentlich immer recht viel Positives gehört.
Hatte die Rolle leider nur ein Mal in der Hand und konnte daher nicht so viele Eindrücke sammeln.

Gruß
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
War den ARcs war das Wormshaft Getriebe sehr anfällig. Wer die Rolle nicht öfters mal general überholt hat - hatte nicht lange Freude drann. Durch den TuFF Body war die zwar echt robust - aber eben nix für Light Tackle fetischisten.

Wie die neue Arc ist? Ka.. hab die noch nicht gedreht. Optisch aber schon lecker....

ich hänge momentan immernoch an meinen Shimanos.... wenn man die regelmäßig pflegt und nicht immer nur 2 Tropfen von dem Wasserdünnen Öl rein macht - halten die fast ewig....
 

DerJoe

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Hi Fr33,

was für Shimanos fischst du?

Gruß aus der Nachbarschaft
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab fast alles daheim ;)

Stradics an den Matchruten
Baitrunner an der Feederrute fürn Rhein
Super GTM-RA's an den Medium Feedern
Exage / Nexave an den leichten Grund/Posenruten

Aber ihr interessiert euch eher für die Spinnrollen:

Technium 2500 FA (die erste Serie) ... die läuft immernoch wie am ersten Tage. Und die hat schon Jahre hinter sich.

Exage 2500 FC (Doppelkurbelmodell) .... seit 2 jahren im Dauereinsatz... allerdings zu Barsch und leichten Zanderfischen mit Finesse Krams..
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Fr33 schrieb:
War den ARcs war das Wormshaft Getriebe sehr anfällig. Wer die Rolle nicht öfters mal general überholt hat - hatte nicht lange Freude drann.

Kann man so nicht verallgemeinern, ich habe Zauber und Blue Arcs mit WS an meinen leichten Norwegencombos...die halten schon seit Jahren, so gut wie ohne Pflege.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab selbst eine daheim gehabt - die nach 1 Jahr nicht mehr so ganz wollte... und vom ASV Kollegen eine, die sich nach 2 Jahren mitlerweile wie ne Kaffemühle anhört .. beides die 1040er mit WS....

Meine Technium hatte nach nun 6 jahren (oder sinds mehr) Spiel in der Kurbelachse bekommen... hab einfach die Scheiben gegen neue getauscht und nun ist die wieder wie neu....

egal.. hier gings um die Arc ^^
 

DerJoe

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Richtig!
Mir gefällt an der Spro der Griff ziemlich gut. Der Knauf liegt recht gut in der Hand, bei meinen anderen Rollen kommt es schonmal vor, dass die Kurbel aus den Fingern rutscht, wenn man schnell kurbelt.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Welche Farbe hat jetzt die Spule genau? Hab sie jetzt auf mehreren Fotos in Silber gesehen und auf einigen schimmert die Spule auch Gold. So Goldfarben gefällt sie mir noch besser, das passt besser zu dem Stück Metall am Kurbelarm.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Ja genau die Farbe meine ich... Sieht schick aus.
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
*ausbuddel*
Bei Fischdeal.de ist die Grand Arc grade im Angebot.
Fischt jemand die neueste Version?
 

Oben