1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spro Grand Arc

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von DerJoe, 26. November 2011.

  1. DerJoe

    DerJoe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    die Grand Arc von Spro ist ja mittlerweile auf dem Markt. Da ich an dieser Rolle interessiert bin, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob vielleicht einer von euch die Rolle schon hat und mir seine Eindrücke mitteilen kann.

    Gruß
     
  2. DerJoe

    DerJoe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Keiner, der die Rolle fischt?
     
  3. barschlove

    barschlove Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    wow das design ist ja mal geil :p ... hmm wird bestimmt nicht viel anders sein als die red arc, aber das design gefällt mir besser. nicht schlecht. leider bin ich nur vorsichtig mir den spro-rollen. hatte mal eine kleine blue arc bestellt, aber da war das getriebe total murks und da hatte ich sie wieder zurückgeschickt und ne shimano exage geordert, aber da hat die kurbel geschlackert. ne dat war mir auch nix, jetzt habe ich ne okuma trio und die ist der hammer. Ich sollte der Grand Arc mal ne chance geben... die gefällt mir.
     
  4. DerJoe

    DerJoe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Ja, hat echt ein super Design. Liebäugle damit schon ne Weile, aber bisher hab ich mich noch nicht entschieden. Über Spro-Rollen hab ich eigentlich immer recht viel Positives gehört.
    Hatte die Rolle leider nur ein Mal in der Hand und konnte daher nicht so viele Eindrücke sammeln.

    Gruß
     
  5. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.046
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    63303 Dreieich
    War den ARcs war das Wormshaft Getriebe sehr anfällig. Wer die Rolle nicht öfters mal general überholt hat - hatte nicht lange Freude drann. Durch den TuFF Body war die zwar echt robust - aber eben nix für Light Tackle fetischisten.

    Wie die neue Arc ist? Ka.. hab die noch nicht gedreht. Optisch aber schon lecker....

    ich hänge momentan immernoch an meinen Shimanos.... wenn man die regelmäßig pflegt und nicht immer nur 2 Tropfen von dem Wasserdünnen Öl rein macht - halten die fast ewig....
     
  6. DerJoe

    DerJoe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Hi Fr33,

    was für Shimanos fischst du?

    Gruß aus der Nachbarschaft
     
  7. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.046
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    63303 Dreieich
    Ich hab fast alles daheim ;)

    Stradics an den Matchruten
    Baitrunner an der Feederrute fürn Rhein
    Super GTM-RA's an den Medium Feedern
    Exage / Nexave an den leichten Grund/Posenruten

    Aber ihr interessiert euch eher für die Spinnrollen:

    Technium 2500 FA (die erste Serie) ... die läuft immernoch wie am ersten Tage. Und die hat schon Jahre hinter sich.

    Exage 2500 FC (Doppelkurbelmodell) .... seit 2 jahren im Dauereinsatz... allerdings zu Barsch und leichten Zanderfischen mit Finesse Krams..
     
  8. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Kann man so nicht verallgemeinern, ich habe Zauber und Blue Arcs mit WS an meinen leichten Norwegencombos...die halten schon seit Jahren, so gut wie ohne Pflege.
     
  9. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.046
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    63303 Dreieich
    Hab selbst eine daheim gehabt - die nach 1 Jahr nicht mehr so ganz wollte... und vom ASV Kollegen eine, die sich nach 2 Jahren mitlerweile wie ne Kaffemühle anhört .. beides die 1040er mit WS....

    Meine Technium hatte nach nun 6 jahren (oder sinds mehr) Spiel in der Kurbelachse bekommen... hab einfach die Scheiben gegen neue getauscht und nun ist die wieder wie neu....

    egal.. hier gings um die Arc ^^
     
  10. DerJoe

    DerJoe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Richtig!
    Mir gefällt an der Spro der Griff ziemlich gut. Der Knauf liegt recht gut in der Hand, bei meinen anderen Rollen kommt es schonmal vor, dass die Kurbel aus den Fingern rutscht, wenn man schnell kurbelt.
     
  11. barschlove

    barschlove Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    Welche Farbe hat jetzt die Spule genau? Hab sie jetzt auf mehreren Fotos in Silber gesehen und auf einigen schimmert die Spule auch Gold. So Goldfarben gefällt sie mir noch besser, das passt besser zu dem Stück Metall am Kurbelarm.
     
  12. DerJoe

    DerJoe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
  13. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Also wenn se halb so gut ist,wie se aussieht,dann top.
     
  14. barschlove

    barschlove Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    Ja genau die Farbe meine ich... Sieht schick aus.
     
  15. hansevel

    hansevel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oldenburg/Lage
    *ausbuddel*
    Bei Fischdeal.de ist die Grand Arc grade im Angebot.
    Fischt jemand die neueste Version?
     

Diese Seite empfehlen