• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ach ich Depp. Den Gerlinger hatte ich übersehen. Was habt ihr für Köpfe gekauft? Ich bin nach hartem Einsatz mit diversen Kammschuppern ja nicht so angetan von den Stoffstreifen mit denen die Nähte kaschiert sind. Die fasern extrem auf und ich bin gespannt, wie lange es dann die Nähte machen. Wer die direkt beim Kauf mit Aquasure beschichtet tut sich nen Gefallen.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Ach ich Depp. Den Gerlinger hatte ich übersehen. Was habt ihr für Köpfe gekauft? Ich bin nach hartem Einsatz mit diversen Kammschuppern ja nicht so angetan von den Stoffstreifen mit denen die Nähte kaschiert sind. Die fasern extrem auf und ich bin gespannt, wie lange es dann die Nähte machen. Wer die direkt beim Kauf mit Aquasure beschichtet tut sich nen Gefallen.

Ich habe noch keinen passenden Kescherkopf geholt. Kann daher nicht berichten. Dein Einwand gibt mir jedoch zu bedenken. o_O
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Na ja, das ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau, aber ich denke dass bei einem Kescher den ich jetzt 2 Monate habe die Nähte nicht so aussehen sollten. Ich plane aber ohnehin für meine Neopren-Wathose die 500g-Tube Aquasure zu erwerben, damit ist das Problem dann behoben. Ist aber Arbeit. Andererseits sind die Kescher z.B. von A-Tec auch so gemacht: https://www.nippon-tackle.com/A-TEC-Landing-Gear-Net-Oval Am besten, sicher auch für den Fisch, in jedem Fall aber gegen Geruch, ist wahrscheinlich so etwas: https://www.nippon-tackle.com/Prox-Landing-Net. Das ist ja auch ein bisschen doof, ich habe ein gummiertes Netz, was Geruch verhindert, dann aber rauhe Stoffbänder auf den Nähten die schön den Schleim und Gestank aufnehmen.
IMG_20190222_211630.jpg IMG_20190222_211654.jpg
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Also ich hatte-bis es mir geklaut wurde:mad:- das Greys Safe Net, welches auch so nen "Stofffetzten" hat. Aber es hat nie nach Fisch gestunken, obwohl auch Karpfen und Waller drin waren-er ist aber auch nie aufgerauht. Heute ist jetzt der große Freestyle-Kescherkopf angekommen und ich bin mal gespannt, ob meiner auch so aufrauht wie bei dir:confused: Und wie sich der Ateckescher schlägt, wenn der kurze Griff wieder verfügbar ist :rolleyes:
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Das rauhe wird weder von Karpfen noch von Wallern kommen, Kammschuppen und Klettverschluss sind das Problem.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Dass es dadurch nicht aufrauht ist mir klar. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es trotz Stoffanteil und Kontakt-eben unter anderem auch mit Waller und Karpfen-keinen Geruch angenommen hat. Und das nach vier Jahren im Einsatz.
 

Oben