Sportube Series 3 gesucht_Miete bzw. Gebrauchtkauf

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerekL

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
250
Ort
2te sandbank
moin,

bin auf der suche nach einem "sportube 3".

hab letztes jahr in ostafrika einen briten getroffen, welcher statt koffer+rutenrohr, nur mit einem sportube3 unterwegs war.
er hatte dort saemtliches tackle inkl. seiner ruten drin.
quasi nur ein aufgabegepaeckstueck, statt wie bisher zwei...

das wuerde i jetzt auch gerne mal ausprobieren, aber ungern dafuer gleich ein series3 anschaffen.
zumal die im europaeischen raum relativ schwer sind zu bekommen sind.
hab bißchen was im sperrfischerbedarf in uk und kroatien gefunden, aber bei tackleking sind sie in groeße 3 ausverkauft.

ganz konkret suche i:

sportube series 3 - farbe egal ^^
zum ausleihen, fuer die dauer meiner reise - im mai diesen jahres (07.-16.05.).

selbstverstaendlich mit ordentlichem identifikationsnachweis
frachtkosten hin und zurueck
aufwandsentschaedigung entweder in tackle oder cash
sollte das transportrohr auf der reise verloren gehen bzw. beschaedigt werden, wird dieses natuerlich durch neukauf ersetzt.

falls sich jemand findet bitte gerne pn

ps: gebrauchtkauf kaeme unter umstaenden auch in frage aber nur wenn der betrag nicht am neupreisniveau kratzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
831
Alter
35
Ort
Marburg
Hi,
Sowas hatte ich auch schon überlegt, aber wie schützt man dann die Ruten vor dem Resttackle? Noch ein Rohr rein? Oder reicht es wenn die Ruten als Bündel großzügig in Luftpolsterfolie wickelt? Hhhmmm...
 

DerekL

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
250
Ort
2te sandbank
die ruten binde i als "strauß" zusammen (sind ja eh schon im eigenfutteral) und dann luftpolsterfolie drum, abtapen - fertig.

wichtig ist tatsache nur, daß im gepaeckstueckstueck selbst kein hohlraum ist, in welchem bewegung entstehen kann.

am bedenklichsten sind wohl die jigs, bei sticks und poppern hab i weniger bedenken.
die jigs rolle i solang in kleidung ein, bis sie formschluessig in das gepaeckstueck passen.

bei meinem sportube 1 mache i das auch so, allerdings ist der platz nicht ausreichend fuer den ganzen reisebedarf.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Klappt wunderbar mit der 3er Sporttube, bin so letztes Jahr auch mit nur dem und einem Rucksack auf dem Rücken nach Griechenland geflogen.
Ich hatte meine Ruten aber im einem Rohr, wo ich aus Panzertape mit einem Griff angebaut habe.
Ich habe den unteren Teil nach oben gegen Durchrutschen auch noch mit Tape abgeklebt, passt trotzdem noch ineinander. Bei Ankunft wurde dann nur das Rohr entnommen und die Tube um 1/3 verkleinert. Erleichtert den Transport im Taxi/Mietwagen enorm.
 

Oben