Sportex Rival Bass 213 2-12g bekannt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pylgrym

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
88
Alter
35
Ort
Forchheim
Hui, das schaut wirklich ziemlich straff aus! :O
Der erste Ring schaut jetzt hier aber völlig ok aus

Danke fürs Teilen
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
381
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Ja, die Rival ULR in 2,11m bis 11g wäre sicher allroundiger und für einige interessanter.
Hatte aber nur kurz die ULR 1,98m bis 7g in der Hand und kann da jetzt nur mutmaßen.
Mal noch paar Fakten zur Rival Bass 2-12g:
Blankdurchmesser:
Spitze 1,6mm
1cm vor dem Griff 9,3mm
Innendurchmesser Starter 15,3mm
Innendurchmesser Spitzenring 2,5mm
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
381
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Heute mal mit ihr am Wasser gewesen.
Auf dem Weg zu dem Spot an dem ich die Rute auf die Probe stellen wollte, habe ich an einer Stelle Halt gemacht an der ich an meinem letzten Angeltag einen Fehlbiss beim Twitchen hatte. Nach nicht mal einer Minute musste ich feststellen, dass die Klebekünste an meiner Wathose nicht von Erfolg gekrönt waren > rechter Fuss nass :rolleyes:

Ok.. wenigstens hier mal noch paar Würfe mit der Neuen machen, bevor es wieder nach Hause geht.
Jiggen macht dort wenig Sinn. Also habe ich mal ein, zwei Köder im Freiwasser getestet. Auf einen 7g Chatterbait mit 3" Trailer stieg dann der Hecht ein.
Die Übertragung der Rute hat mich schon sehr begeistert.
Auch im Drill hat sie richtig schön gearbeitet.
Zu der Rückmeldung vom Grund/ Bodenkontakt kann ich natürlich noch nichts sagen. 20240223_153734.jpg
 

Oben