• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.458
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang zugegebenermaßen überhaupt kein Interesse an Sportex-Ruten hatte, habe ich neulich eine Beyond Spin gefischt und war ob des unfassbaren Feingefühls direkt begeistert. Da mich allerdings die Optik stört, kommt diese Rute (für ü700€) für mich nicht infrage.

Allerdings wurde bei der Revolt Spin scheinbar ein ähnlicher/der gleiche Heptacore-Blank verbaut, wodurch ich auf dieselbe Feinfühligkeit und Schnelligkeit wie bei der Beyond-Spin hoffe. Optik und Preis (ü400€) sind hier passend, leider fehlt mir im Umkreis von 70km die Möglichkeit die Rute mal in die Hand zu nehmen. Zudem findet man im Netz relativ wenige objektive Infos, daher wollte ich fragen, ob hier jmd. Erfahrungen mit einem der Revolt-Modelle hat und ggf. sogar einen Vergleich zur Beyond Spin machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.043
Punkte Reaktionen
5.978
Gibts schon jemanden der die Revolt fischt bzw. gefischt hat.
Besonders würd mich eine Einschätzung zur 2,40 und 40gr interessieren.
 

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Ich habe die Revolt spin in 9f und 40 Gramm Wurfgewicht besessen. Sind jetzt keine 8f. aber was hängengeblieben ist, ist vor allem der Unterschied zwischen Trockentest und praktischem Einsatz. Trocken macht der Blank einen sehr straffen Eindruck und am Wasser wird er etwas gutmütiger, kannte ich so noch nicht. Bleibt straff, aber mit mehr Feinfühligkeit. Die Beyond ist vom Griff her etwas feiner aufgebaut, Ringgrößen sind in etwa gleich. Was interessiert dich denn genau?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.043
Punkte Reaktionen
5.978
Danke schonmal für die Rückmeldung.
Interessieren würd mich vor allem die Aktion (Sportex typisch eher halbparabolisch?), tatsächliches Wurfgewicht (Sportex typisch untertrieben?).
Köder die du damit gefischt hast (eher Gummi oder hardbaitlastig?).
Gewicht ist ja recht hoch für ne 2,40er mit 40gr (173gr).
Wie war die Balance?
Danke
 

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Bzgl. der Aktion ist es schon eine halbparabolik - aber straffer ausgelegt. Der Griff war bei der 9f Rute spürbar länger als bei vergleichbaren Konkurrenzprodukten. Aufgrund der Grifflänge ist die Rute relativ ausgewogen. Für mich ist es eher ne Gummirute mit klarem Fokus auf Zander. Bei den Jigköpfen würde ich sagen, dass der optimale Bereich zwischen 12 Gramm bis 21 Gramm + 12/14cm Köder liegt. Größere flachlaufende Wobbler um die 12-15cm gehen vermutlich auch. Habe Sie recht schnell wieder abgegeben, da sie mir vom Gesamtaufbau zu grob war. Im AB gibt es ein Review über die Revolt. Ich finde, zwischen Beyond und Revolt liegen spürbare Unterschiede zu Gunsten der Beyond.
 
Zuletzt bearbeitet:

flowree

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
76
Gibts jemanden der zufälligerweise die Revolt RS2403 (2,40, 60gr) sein eigen nennt?
 

Oben