• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.827
http://www.sportex.de/DE/produkte/spinnruten/opal.html
Hatt schon mal jemand mit einer von den beiden Sportex Opal Boat gefischt oder hat eine zu Hause? Mich würde die Aktion interessieren und ob die angegebenen Ködergewichte hinkommen, Länge des Handteils vom Rollenhalter bis zum Ende der Rute, die Aktion, Verarbeitung usw. Danke schon mal.
Stefan
 

Marre

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Ort
Norden
Hi!
Hab die VT 2005 (30g) seit ca. 3 jahren und bin absolut zufrieden. Würde den Taper als "medium-fast" bis "fast" angeben. Eine relativ harte Rute mit einem realen Wg von 10-40g. Der Blank ist schlank und hat bei 2m eine 9 + 1 Beringung, wobei die unteren ersten Ringe Lowrider sind.
Die Beringung lässt sowohl Multi-, als auch Stationärrolle zu. Die Rute ist ausserdem sehr leicht, und hat ein sehr schmales (Durchmesser 1,8cm) und hartes, ungeteiltes EVA-Handteil. Länge des Griffstückes ist 27cm vom Rollenhalter zum Butt.
Sie hat bei mir einen sehr breiten Einsatzbereich (meine eierlegende Wollmilchsau :)): leichte bis mittlere Schlepprute, Leichtjerke, Vertikalrute, mittlere Twitche und Vielzweckreiserute.
Ich empfinde die Rute als sehr feinfühlig, und sie überträgt auch leichte Anfasser sehr genial. Die Verarbeitung ist auch völlig mängelfrei. Spitzenrute, die ich mir absolut wieder kaufen würde.
Was bezahlst du denn für das Teil?
Gruss
 

Bookwood

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.827
Danke Otter. Sowas in der Art wollte ich hören. Hab dir ne PN geschrieben.
Stefan
 

Oben