1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sportex Opal Boat

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Bookwood, 8. Oktober 2011.

  1. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    http://www.sportex.de/DE/produkte/spinnruten/opal.html
    Hatt schon mal jemand mit einer von den beiden Sportex Opal Boat gefischt oder hat eine zu Hause? Mich würde die Aktion interessieren und ob die angegebenen Ködergewichte hinkommen, Länge des Handteils vom Rollenhalter bis zum Ende der Rute, die Aktion, Verarbeitung usw. Danke schon mal.
    Stefan
     
  2. Otter

    Otter Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stockholm
    Hi!
    Hab die VT 2005 (30g) seit ca. 3 jahren und bin absolut zufrieden. Würde den Taper als "medium-fast" bis "fast" angeben. Eine relativ harte Rute mit einem realen Wg von 10-40g. Der Blank ist schlank und hat bei 2m eine 9 + 1 Beringung, wobei die unteren ersten Ringe Lowrider sind.
    Die Beringung lässt sowohl Multi-, als auch Stationärrolle zu. Die Rute ist ausserdem sehr leicht, und hat ein sehr schmales (Durchmesser 1,8cm) und hartes, ungeteiltes EVA-Handteil. Länge des Griffstückes ist 27cm vom Rollenhalter zum Butt.
    Sie hat bei mir einen sehr breiten Einsatzbereich (meine eierlegende Wollmilchsau :)): leichte bis mittlere Schlepprute, Leichtjerke, Vertikalrute, mittlere Twitche und Vielzweckreiserute.
    Ich empfinde die Rute als sehr feinfühlig, und sie überträgt auch leichte Anfasser sehr genial. Die Verarbeitung ist auch völlig mängelfrei. Spitzenrute, die ich mir absolut wieder kaufen würde.
    Was bezahlst du denn für das Teil?
    Gruss
     
  3. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Danke Otter. Sowas in der Art wollte ich hören. Hab dir ne PN geschrieben.
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen