• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

00_Schneider

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
12
Ort
Straight Outta Hessen
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sportex Instinct mit 2,50m Länge und nem WG von 20g für's leichte Spinnfischen auf Barsch und Zander zuzulegen. Gefischt wird hauptsächlich in strömungsarmen Bereichen (Altarmen, Buhnen und kleinen Häfen) von Rhein und Main. Als Rolle hätte ich noch ne Penn Battle 3000 die ich draufschrauben würde.

Hat jmd Erfahrung mit dieser Rute?
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Würd mich auch interessieren was über das Stöckchen zu sagen ist, konnte bisher noch keine hilfreichen Beiträge finden.
 

00_Schneider

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. August 2012
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
12
Ort
Straight Outta Hessen
Hat hier wirklich niemand Erfahrung mit dieser Rute bzw. konnte die im Shop schonmal Probewedeln?

Mich würde insbesondere die Straffheit im Vergleich zur Black Pearl 2,40/20g interessieren.

Greetz
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute
...hole das Thema wieder hoch.
Gibt´s schon was neues zum Thema?

Hätte vor mir entweder

die 275 cm/ Wg 20 g / Toleranz Wg 14 - 31 g
oder 275 cm/ Wg 35 g / Toleranz Wg 23 - 44 g

zum Rapfenfischen auf der Donau zu holen.

Meine Köder die ich verwende sind verschiedene GT-Bio´s in 20gr. ab und zu kleine flachlaufende Wobbler in der gr. von 7-9 cm und einer Tauchtiefe bis 1,5m.
Hauptsächlich jedoch die Bio´s.
Leech
Mars
Mars2


Als Rolle habe ich bereits eine Daiwa Lexa 2500 SH / 6,0:1 .

Wenn wer was berichten kann über die beiden Ruten od. sie selber fischt dann lasst mich teilhaben an euren eindrücken.

LG
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
kenne die Rute nicht. Hab selbst ne Black-Stream in 2,40m. Die ist sehr straff. Sehr guter Blank. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Glaube Sportex macht ganz gute Sachen.
 

Oben