• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hallo zusammen,hat von Euch jemand schon Erfahrung mit der neuen Serie "Hydra Speed" von Sportex gemacht? Da ich auf der Such nach ein paar neuen Barsch und Zander Jig-Ruten, bin habe ich mich durch den Rutenwald durchgegrabbelt und unzählige Ruten verschiedenster Hersteller in der Hand gehabt. Ich hatte von der HR Predator über Gamakatsu und Sportex absolut alles möglich in der Hand. Aber von der Aktion her (mal nur soweit beurteilt wie man das im Laden machen kann) hat mich die Hydra Speed überzeugt. Der Blank ist sehr leicht und schön straff, aber dennoch sensibel wie ich finde. Preis/ Leistung ist bei diesen Ruten wie ich finde schon sehr gut und ich hab alle Modelle davon in der Hand gehabt. Da ich ursprünglich mit der HR Predator geliebäugelt hatte und dann die Hydra Speed in der der Hand hatte bin ich nun von der Hydra schon deutlich mehr angetan (Model 2,70m Wg 40g & 60g) beide sehr sehr schön von der Haptik her und wie gesagt sehr leicht und straff mit schönen Sic-Ringen. Natürlich keine Fuji aber dennoch sehr schön und die sonstigen Komponenten ebenfalls top (ist auch ein Fuji Rollenhalter verbaut) Es stehen hier natürlich 350€ + für die Predator zu 145€ für die Hydra ( mit 10 Jahren Garantie) im Vergleich.Da ich meine Skeletor Serie 1 (2,40m - Wg 28) eh mal ersetzen wollte, habe ich mir hier auch das Hydra Model 2,40 Wg 20 geholt um mal zu testen wie sie sich macht um mir später eine Entscheidung bei den größeren Modellen zu erleichtern...Ich halte euch auf dem Laufenden....Vielleicht hat von Euch schon einer Erfahrungen mit der Serie und möchte diese hier Teilen.
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Hallo Adri,
ich finde die Ruten ebenfalls sehr interessant. Ich hatte mir die 2,70er mit 80 gr. als schwere Zanderrute ausgeguckt.
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit die Rute irgendwo zu begrabbeln.
Bin gespannt, wie Dein weiterer Eindruck ist!
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Aktuell habe ich an die 2,40 Wg20 eine Stradic 2500 FK welche mit einer Daiwa Braid 8 0,12 bespult ist montiert. Die Rute ist somit sehr gut ausbalanciert...Das ist schon mal top :)Gestern mal ein einen direkten Vergleich zu meiner Skeletor Serie one gemacht (indoor). Die Hydra Speed ist schon viel straffer und hat auch ein stärkeres Rückgrat.
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Ach ja, ich hatte übrigens auch die 2,70m Wg80 in der Hand und die ist schon richtig heftig. Also für Zander bin ich fast geneigt zu sagen, dass sie zu heftig ist (selbst für den Strom). Die Köder Toleranz geht da glaube ich bis fast 100g! Eher was für große Wobbler und große Gufis ab 40g+. Schau Dir mal wenn lieber die 60g Rute an die ist selbst für den Strom sicherlich die richtigere Wahl auf Zander (wohl gemerkt ;-))
 

Bubertoblanco

Belly Burner
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
15
Ort
Falkensee
Halli Hallo ich wurde durch die Blinker auf die neue Serie aufmerksam gemacht und suche für den sommer noch ne nette Rute für hechte. Nach den Beschreibungen ist sie dafür ja eigentlich sehr gut geeignet oder? Bitte steinigt mich jetzt nicht bin noch relativ neu...:)
 

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Schon jemand die rute ausgiebig gefischt?
Sie soll meine leichte hechtrute,eine Quantum Smoke Spin 35 ersetzen und auch zum zanderjiggen eingesetzt werden. Finde die Quantum zu unsensibel eher ein Brett wie man so sagt...
Zu Sportex:
War früher nicht sehr begeistert von Sportex und habe mir heuer die Black Arrow in 240 / 20gr wg zum seeforellen fischen geholt. Von der Rückmeldung sowie die Aufladung der rute beim wurf bin ich mehr als zufrieden in den preissegment. Drilleigenschaften auchTop! Zum hecht/ zander fischen ist sie mir einen tick zu gutmütig sag ich jetzt mal. Deshalb meine Frage hat jemand einiges an praxiserfahrung mit der hydra gemacht und kann vielleicht Vergleiche zu oben genannten ruten ziehen?
Vg!
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Schmeiß mal die SuFu an.
wir hatten das Thema grade erst in einem anderen Fred
 

Oben