Sportex Curve Spin Erfahrungen ?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Moin Gemeinde,ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal die neue Sportex Curve Spin befingert oder sogar schon gefischt hat.
Ich spiele mit dem Gedanken mir diese für die Hardbait Fischerei zu holen.

Der Taper wird als Slow Medium angegeben,ist doch für Hardbaits besser als ne Fast Action oder bin ich auf dem falschen Dampfer ?
Beste Grüße und ein schönes Wochenende für euch
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Befingert ja, gefischt nein.
Für weite Würfe und Durchleiern von Wobbler ja, für aktive Führungsstile eher nein.

Die Rute hat einen schnellen Blank, die Aktion ist aber parabolisch. Je nach Anwendungszweck kann das Freude bereiten, z.B. auf Mefo. Für die üblichen Süßwasseranwendungen auf Barsch, Zander oder Hecht würde ich andere Rutenaktionen bevorzugen.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München

HolgerP

Nachläufer
Registriert
10. Mai 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
17
Alter
57
Ich hole den alten Thread nochmal hoch, ich habe nämlich eine gekauft, als 20er Wg in 2,40 Länge. Toleranz angegeben mit 8-27gr. Kann man getrost nach unten korrigieren, 5g kann man damit super werfen, 25 Gramm gerade noch so mit Not. Die Rute ist kein Schwabbelstock, die Rückstellgeschw. ist gut. Rückmeldung kommt wirklich gut, da kann ich nicht meckern, da kann man auch Zupferle gut spüren. Handstück liegt super in der Hand, Rute ist mit einer 2500er Fuego perfekt ausgewogen! Getestet habe ich am Forellensee, da war natürlich der Anschlag auch kein Problem, ich glaube aber nicht, daß das beim Dropshotten oder Wobblern auf Barsch und Co ein Problem wäre, den Anschlag durchzubringen. Alles in Allem für den Preis ein guter Kauf, das Ding macht echt Spaß.
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung

Gruß Holger
 

Oben