1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sportex Carboflex fibre

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Souldrinker, 10. Februar 2009.

  1. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hi,
    diese Rute habe ich vor kurzem von meinem Opa geerbt. Auf dem Blank sind keinerlei Angaben zum Wurfgewicht zu finden. Über Google habe ich keine Informationen zu der Rute gefunden und auf eine Anfrage direkt bei Sportex habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Also wenn ihr irgendwelche Informationen zu der Rute habt würde es mich sehr freuen wenn ihr mir diese hier mitteilt. Alle möglichen Wurfgewichte wären schon mal ein guter Anfang.
    Mit freundlichen Grüßen
    Souldrinker
     
  2. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Salute, hab ne 2,70m mit Wg bis 20g für Barsche und Zander. schneller Blank mit vollparabolischer Aktion,muss man mögen. + kaum Aussteiger durch Ausschlitzen,eher ein Minus bei kampfstarken Hechten und Rapfen da kein Druckaufbau möglich ist. Fazit: Gummi ist ihr Einsatzgebiet(v. Meiner) bei Räubern mit empfindlichen Schnuten(grosse Barsche) Gruss Morris
     
  3. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hm, ich glaube meine hat eher eine Spitzenaktion. Ich prüfe das morgen nochmal und stelle auch ein Bild rein.
    Die Rute müsste auch schon etwas älter sein.
    Grüße Souldrinker
     
  4. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Es war mir leider nicht möglich aussagekräftige Bilder hinzukriegen die irgendwelche Schlüsse auf die Rute zulassen. Aber ich habe die Aktion überprüft und die ist semiparabolisch.
     
  5. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Sag ich ja,ist ja auch das Konzept dieser Rutenserie,flexibel und mitarbeiten soll sie. Verwendungszweck ist ja schon erwähnt worden. Gruss Morris
     
  6. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hatte nur gehofft das mir noch jemand ein paar andere Wg nennen könnte, in der die Rute hergestellt wurde..
    Oder gab es die nur in 20g.
    Und der Service von Sportex könnte auch etwas besser sein. Immer nocj keine Meldung von dennen.
     
  7. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hier ist der katalog von 2007.die sportex carboflex ruten sind dort auch drin.
    gruss micha
     
  8. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Ich glaub er meint eher ne ältere, oder?
     
  9. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    habe mich darauf bezogen... :wink:
     
  10. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Habe nir den Katalog mal angekuckt aber die muss älter sein als 2007. Vielleicht ist die sogar noch von vor 2000. Aber trotzdem danke für den Katalog.
     

Diese Seite empfehlen