1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sportex Black Pearl 2,70 20gr

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Fischtnix, 4. November 2012.

  1. Fischtnix

    Fischtnix Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Tach
    Ich wollte mal fragen wer die Oben genannte Rute fischt und mir einen kleinen Testbericht schreiben könnte.
    Also wo wird die Rute gefischt,welche Köder,Wurfverhalten sowie verhalten im Drill.
    Wie lässt sie sich über mehrere Stunden fischen.Ist sie Kopflastig ,schwabbelig oder eher straff.
    Ich hab mich so ein wenig in die Rute verguckt,kann sie aber hier bei keinem Händler anschauen.Deshalb würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Dies soll keine Diskussion werden welche Rute besser ist und welche nicht.
    Mir geht es nur um diese Rute.

    Also , würde mich freuen wenn ihr was schreiben würdet.
    Gruß Marco
     
  2. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    Hatte mal den Vorgänger, rein begrabbeltechnisch sind die sich aber sehr ähnlich. Klasse Rute für den Preis. Etwas kopflastig, aber mit ner Rolle von >280g sehr ausgewogen. Dann natürlich nicht mehr sehr leicht, aber trotzdem kann man damit recht lange ermüdungsfrei schmeißen. Sofern dass den überhaupt geht mit ner 9-füßigen. Aber das gehört hier nicht hin.
    Ich habe damit Gummis von 6,5 bis 10cm an 5-18g Köpfen gefischt.
    Mit letzteren kombiniert mit 10cm-Gufi war dann aber auch Ende Gelände und kleiner Gummi + 5g waren auch nicht das Wahre. Optimum: bauchige Gummis ab 6,5cm bis schlankeres 10cm-Getier an Köpfen von 7-14g.
    Bisserkennung ist für den Preis sensationell, mit ner Yabai o.ä. aber nicht zu vergleichen. Hechte bis 80cm wurden gefangen, waren 0 Problemo. Alles unter 50cm(Barsche schon ab 35) ist todeslangweilig :D
    Hat halt Power der Stock.
    Apropos Stock, das Ding ist straff!!! Mit keiner 20g-Rute auf dem deutschen Markt zu vergleichen.

    Kurz: Schöne Rute(bis auf die grässliche schwule-Bienen-Farbe), die man getrost kaufen kann. Verarbeitung ist Sportex-typisch absolut tadellos.
    Ist mir nun inzwischen zu lang. Selbst bei 2,40 grauts mir schon :roll:

    Hoffe ich konnte helfen, regards Moritz
     
  3. Fischtnix

    Fischtnix Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Moritz
    Danke für deinen Bericht.
    Genau so hatte ich mir das gedacht.
    Gruß Marco
     

Diese Seite empfehlen