• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhillyWestside

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
92
Hi in die Runde,
ich beschäftige mich aktuell mit den Sportex Premiumruten. Der Tackle Affe hungert dieses Jahr bereits zu lange.

Was mich bei der Recherche jedoch im Trüben tappen lässt ist die Frage, wo die Unterschiede der beiden Ruten Beyond und Nobun liegen. Material ist klar, aber vielleicht hat gier jemand schon einmal beide fischen können oder zumindest in der Hand gehabt.

Am Ende natürlich auch interessant, ob es bei diesen Ruten einen signifikanten Unterschied zu bspw. einer Graphenon gibt, was Rückmeldung oder Handhabung angeht.

Vielleicht kann ja jemand aushelfen.

LG

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.515
Warum eine Sportex, wenn du schon so viel Geld in die Hand nehmen möchtest?

Jeder kann mit seinem Geld machen, was er möchte, aber puh... ganz ehrlich? Für das Geld würd' ich mir auf jeden Fall keine Sportex kaufen. Du kannst dir eine verdammt gute Custom-Rute aufbauen lassen, die performancemäßig weit über den Sportex Ruten liegen wird.

Man darf gern behaupten, dass ich mich mit dieser Aussage sehr/zu weit aus'm Fenster... aber ein absoluter Sportex-Verfechter hat kürzlich meine Hers 40 gefischt, und hat murmelnd und nuschelnd zugegeben, dass seine 1.000,- EUR Beyond (weiß nicht welche - lag aber im ähnlichen WG-Bereich wie meine Hers 40 und hat 1.000,- EUR gekostet) der Hers Custom noch nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.

Oben