• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.648
Alter
46
Sportex war und ist immer noch eine gute Marke. Ist aber durch den offenen Asia-Markt vom Hochregal in die Augenhöhe gerutscht. P/L stimmt mMn immer noch.
Puh, sie hatten immer gute Blanks im Sinne von Haltbarkeit, grade waren sie allerdings nur wenn man sie bei Vollmond im Schaltjahr gekauft hat.
Dafür den denkbar schlechtesten Kork, Fuji-Imitate als Rollenhalter und NoName-Ringe in Verbindung mit schlampiger Verarbeitung.
Das Design und die Aktion war allerdings sehr schön fand ich.
Nach dem Ausverkauf der Marke wurde die Verarbeitung deutlich besser, die Gewährleistungsabwicklung vorbildlich und die Optik grausig (meine Meinung).
P/L kann eigentlich nur noch den "Markenfan" zufriedenstellen, da gibt es in der gleichen Preisklasse doch genug Alternativen.
Im Prinzip das RST-Modell, exclusiv wirken ohne exclusiv zu sein.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
Puh, sie hatten immer gute Blanks im Sinne von Haltbarkeit, grade waren sie allerdings nur wenn man sie bei Vollmond im Schaltjahr gekauft hat.
Dafür den denkbar schlechtesten Kork, Fuji-Imitate als Rollenhalter und NoName-Ringe in Verbindung mit schlampiger Verarbeitung.
Das Design und die Aktion war allerdings sehr schön fand ich.
Nach dem Ausverkauf der Marke wurde die Verarbeitung deutlich besser, die Gewährleistungsabwicklung vorbildlich und die Optik grausig (meine Meinung).
P/L kann eigentlich nur noch den "Markenfan" zufriedenstellen, da gibt es in der gleichen Preisklasse doch genug Alternativen.
Im Prinzip das RST-Modell, exclusiv wirken ohne exclusiv zu sein.
Sehe ich anders, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und ich habe in den letzten 20 Jahren dann vermutlich sehr viel Glück gehabt mit meinen Sportex-Ruten
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.648
Alter
46
Sehe ich anders, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und ich habe in den letzten 20 Jahren dann vermutlich sehr viel Glück gehabt mit meinen Sportex-Ruten
Klar, aber sind ja jetzt auch schon fast 20 Jahre "Sportex" by Ockert....die sind ja qualitativ auch top !
Ich meinte ja auch nur, dass sie, seit sie nicht mehr in Deutschland produzieren kein Alleinstellungsmerkmal mehr haben.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Sportex war und ist immer noch eine gute Marke. Ist aber durch den offenen Asia-Markt vom Hochregal in die Augenhöhe gerutscht. P/L stimmt mMn immer noch.
@Spooner
Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen eine Sportex Beyond Spin (meine ich, war es) zu fischen. Man kann rein gar nichts gegen diese Ruten sagen. Mir war der Griff persönlich nur zu lang und ich empfand die Rute doch eher etwas wenig filigran für das WG, auch, wenn sie nur 142gr wog. Vom Feedback Bodenkontakt war sie definitiv nicht besser als mein Hers 40. Und einen Hers 40 in 8f kann man leichter und mit einem kürzeren Griff sogar besser ausgewogen aufbauen.
Deine Ansicht zu dem P/L Verhältnis ist nicht deckungsgleich mit meiner Meinung. Aber vl. unterschätze ich den Aufwand einen Blank siebeneckig zu gestalten, das kann den Herstellungsprozess ev. schon verteuern. Nur, die Ruten werden weder in Japan, noch in DE oder in der EU, sondern in Asien gefertigt. Da ist der Preis schon recht heftig. Im obigen Fall liegt er bei €799,-. Nicht schlecht für eine in Asien gefertigte Stangenrute ...
Muss aber mal ne Stange für Sportex brechen, ich finde deren Design ist wirklich stimmiger geworden. Und, ich meine, diese Blankkonstruktion mit den 7 Ecken ist auch einzigartig. Ich hatte das Gefühl, man wirft etwas grader. Der Rest scheint mir nicht technologieführend zu sein. Ich konnte es an nichts festmachen und ich gucke echt genau hin, weil mich sowas wirklich interessiert.
P.S. nur so am Rande, derjenige, der mir die Beyond geliehen hatte, fischt jetzt einen Hers 40 ;).
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich würde mir ehrlich gesagt auch keine Sportex für +300 € mehr holen da gibt es andere Alternativen
Aber darunter sind sie meiner Meinung nach durchaus konkurrenzfähig
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Was für ein Niveau

Was spricht denn dagegen oben ins Regal zu greifen? Letztendlich geht es darum sich zu belohnen und wer das kann und möchte soll das gerne machen! Auch gegen Sportex spricht aus meiner Erfahrung grundsätzlich nichts.
Wer das nicht möchte/kann sollte andere dafür verurteilen.
Ein Porsche kann im Alltag eigentlich rein garnichts besser als ein Golf, aber trotzdem ist es doch schön im 11er von A nach B zu fahren !
Ich habe auch nichts dagegen, sich hochwertiges Angelgerät zuzulegen, ich selbst habe auch zum Teil nicht gerade günstige Combos im Keller stehen. Und hier im Forum sind auch genug Evergreens und Steez etc im Umlauf. Alles völlig okay, wer arbeitet oder sonst irgendwie an Geld gekommen ist, der darf das auch gerne im gewünschten Umfang ausgeben. Aber beim Threadersteller ging es offensichtlich nicht um Leistungsfähigkeit im Sinne von zielgerichtetem Einkauf von für den Einsatzzweck geeignetem Gerät, sondern darum, im Shop den Filter auf "Preis absteigend" einzustellen und dann das erste Produkt anzuklicken. Wenn er das so machen möchte, dann ist das natürlich ok, aber wenn er hier nach Meinung und Beratung fragt, dann muss er halt damit rechnen, dass entsprechende Rückmeldung kommt. Hier sind genug Leute unterwegs, die das auf Anhieb erkennen. Beleidigung steht natürlich auf einer anderen Seite, wobei der Kollege da ordentlich mitgemischt hat. Niveau ist keine Hautcreme.
 

muskie007

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2011
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Ort
HH
Insbesondere Ruten müssen zum Angler passen....und natürlich zum Einsatzzweck....
Ich habe von so vielen Herstellern bzw. Labels Ruten in der Hand gehabt und viele Marken hatten Ruten, die mir sehr gefielen bzw. Ruten, die irgendwie nicht meine waren.
Ob Evergreen, Zenaq, Sportex....
So ist z.B. eine meiner Lieblingsruten auf Hecht nach wie vor eine vergleichsweise günstige Fox Terminator der ersten Serie....auf Meefo die Sportex Beyond und auf Butt die HR Black Diamond, auf Lachs ne Selfmade Rute und Preis interessiert nicht wirklich....muss halt passen
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Ich habe ein paar Sportex Ruten (2x Tiboron und eine Absolut ) und bin damit echt zufrieden. Schäden an Ringen ( wurden durch meine Unachtsamkeit verursacht) wurden schnell und kostenfrei auf Kulanz abgewickelt.
Ob eine Loomis Conquest ihren Preis wert ist ? Wahrscheinlich Objektiv nicht ! Ist letztendlich auch egal ,da bei einem Hobby rationale Werte nicht primär im Vordergrund stehen.

Long Story short: Debatten über fremde Finanzen und das Neidthema sind Mist

Ich bin hier raus
 

Burl

Angellateinschüler
Registriert
8. August 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Ich habe auch eine Sportex (Air Spin erster Reihe als Mefo-Rute) und bin überglücklich mit ihr. Ich finde speziell den Blank genial.
 

Olaf Oktober

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juli 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
59
Alter
39
Ort
DD
Ich bin jetzt über diese Diskussion gestolpert, weil ich selber auch gerade eine Rute (zum Hechtfischen) von Sportex (neben noch 2-3 anderen Modellen anderer Hersteller) gedanklich in meine engere Auswahl genommen habe - die Sportex Genium 80g in 270cm. Warum - sie gefällt mir zu allererst optisch sehr gut und scheint sehr leicht zu sein (und ich habe bereits gute Erfahrungen mit einer Sportex Magnific am Wasser machen können).

Was ich hier im BA-Forum aber oft beim Querlesen merke, ist dass bestimmte Marken von vornherein "abgestempelt" werden (oder es schon lange sind)... Zeck ist so ein anderes Beispiel. Warum eigentlich - wer die Kataloge durchblättert sieht doch, dass fast alle Hersteller jedes Jahr (oder wenigstens aller 2 Jahre) ihr Portfolio erneuern. Also sollte doch auch immer eine neue Chance gegeben werden können, oder nicht?

Ich glaube, keiner von uns schreibenden Fischkünstlern kann hier wirklich objektiv und wahrheitsgemäß beurteilen, ob nun diese oder jene Rute der Marke XY das Nonplusultra ist oder die einzig wahre Rute doch nur die der Marke Eigenbau sein kann. Da spielen so viele Faktoren ne Rolle... und letztendlich das persönliche *gefällt mir*.

Ich würde mir manchmal wünschen, dass beim Start solcher Themen wie hier zur Sportex Airspin auch nur die etwas schreiben, die beim realen Angeln am Wasser (und nicht nur beim Probewedeln im Laden oder weil sie nen Kumpel haben, der mal irgendwann nach der 3.Hülse gesagt haben könnte, das... ) konkrete Erfahrungswerte mit genau dieser Rute gemacht haben. Das würde es für die - wie mich eben gerade auch - einfacher machen, die sich gerade mit der Rute/Marke auseinandersetzen und die sich ein einigermaßen sinnvolles/zielführendes Bild machen wollen.

Kommentare wie "Blanks waren nur bei Vollmond im Schaltjahr gerade... Fuji-Imitate... NoName Ringe... schlechtester Kork ever" usw... haben mit der hier besprochenen Sportex Airspin nämlich genau wieviel zu tun...? Richtig. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.648
Alter
46
Kommentare wie "Blanks waren nur bei Vollmond im Schaltjahr gerade... Fuji-Imitate... NoName Ringe... schlechtester Kork ever" usw... haben mit der hier besprochenen Sportex Airspin nämlich genau wieviel zu tun...? Richtig. Danke.
Wenn du den Beitrag richtig gelesen hast, wovon ich ausgehe, dann hast du ja bestimmt auch bemerkt dass sich das auf die Erfahrungen mit Sportex allgemein bezieht, und die Beschreibung der Blanks aus deutscher Produktion. Vermutlich hast du auch gelesen, dass ich geschrieben habe, dass die Qualität nach der Übernahme durch Ockert deutlich besser geworden ist ? Ich habe Sportex lediglich das Alleinstellungsmerkmal (das sie mal hatten) abgesprochen, und ja, ich habe mehr als eine gefischt, so wie auch einige andere in der gehobenen Preislage, aber ich habe auch einige Sportex repariert bzw. gestrippt, z.B. eine Graphenon, die ja auch nicht gerade das Einsteigermodell ist. Und die Ringfüße waren z.B. wirklich mittelmäßig bis schlecht geschliffen, das darf in der Preisklasse nicht sein und ist nicht nur ein optischer Makel.
Wenn das alles aber egal ist, einfach weil man prinzipiell oben ins Regal greift und damit natürlich immer die beste Wahl trifft, dann ist das auch ok, immer dran denken:
Sportex ist super !
Sportex ist toll !
Ich beglückwünsche jeden Käufer zu seiner ausgezeichneten Wahl, allein durch die Bereitschaft dermaßen viel Geld auszugeben ist mir klar geworden, dass es sich nur um einen echten Könner und Enthusiasten handeln kann. Durch den Kauf der Rute allein zeigen sich handwerkliches Know-How, perfekte Gewässerkenntnis und ein echtes Gespür für Kapitale, chapeau !
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
Ich bin jetzt über diese Diskussion gestolpert, weil ich selber auch gerade eine Rute (zum Hechtfischen) von Sportex (neben noch 2-3 anderen Modellen anderer Hersteller) gedanklich in meine engere Auswahl genommen habe - die Sportex Genium 80g in 270cm. Warum - sie gefällt mir zu allererst optisch sehr gut und scheint sehr leicht zu sein (und ich habe bereits gute Erfahrungen mit einer Sportex Magnific am Wasser machen können).

Was ich hier im BA-Forum aber oft beim Querlesen merke, ist dass bestimmte Marken von vornherein "abgestempelt" werden (oder es schon lange sind)... Zeck ist so ein anderes Beispiel. Warum eigentlich - wer die Kataloge durchblättert sieht doch, dass fast alle Hersteller jedes Jahr (oder wenigstens aller 2 Jahre) ihr Portfolio erneuern. Also sollte doch auch immer eine neue Chance gegeben werden können, oder nicht?

Ich glaube, keiner von uns schreibenden Fischkünstlern kann hier wirklich objektiv und wahrheitsgemäß beurteilen, ob nun diese oder jene Rute der Marke XY das Nonplusultra ist oder die einzig wahre Rute doch nur die der Marke Eigenbau sein kann. Da spielen so viele Faktoren ne Rolle... und letztendlich das persönliche *gefällt mir*.

Ich würde mir manchmal wünschen, dass beim Start solcher Themen wie hier zur Sportex Airspin auch nur die etwas schreiben, die beim realen Angeln am Wasser (und nicht nur beim Probewedeln im Laden oder weil sie nen Kumpel haben, der mal irgendwann nach der 3.Hülse gesagt haben könnte, das... ) konkrete Erfahrungswerte mit genau dieser Rute gemacht haben. Das würde es für die - wie mich eben gerade auch - einfacher machen, die sich gerade mit der Rute/Marke auseinandersetzen und die sich ein einigermaßen sinnvolles/zielführendes Bild machen wollen.

Kommentare wie "Blanks waren nur bei Vollmond im Schaltjahr gerade... Fuji-Imitate... NoName Ringe... schlechtester Kork ever" usw... haben mit der hier besprochenen Sportex Airspin nämlich genau wieviel zu tun...? Richtig. Danke.
Wenn du den Beitrag richtig gelesen hast, wovon ich ausgehe, dann hast du ja bestimmt auch bemerkt dass sich das auf die Erfahrungen mit Sportex allgemein bezieht, und die Beschreibung der Blanks aus deutscher Produktion. Vermutlich hast du auch gelesen, dass ich geschrieben habe, dass die Qualität nach dem Übernahme durch Ockert deutlich besser geworden ist ? Ich habe Sportex lediglich das Alleinstellungsmerkmal (das sie mal hatten) abgesprochen, und ja, ich habe mehr als eine gefischt, so wie auch einige andere in der gehobenen Preislage, aber ich habe auch einige Sportex repariert bzw. gestrippt, z.B. eine Graphenon, die ja auch nicht gerade das Einsteigermodell ist. Und die Ringfüße waren z.B. wirklich mittelmäßig bis schlecht geschliffen, das darf in der Preisklasse nicht sein und ist nicht nur ein optischer Makel.
Wenn das alles aber egal ist, einfach weil man prinzipiell oben ins Regal greift und damit natürlich immer die beste Wahl trifft, dann ist das auch ok, immer dran denken:
Sportex ist super !
Sportex ist toll !
Ich beglückwünsche jeden Käufer zu seiner ausgezeichneten Wahl, allein durch die Bereitschaft dermaßen viel Geld auszugeben ist mir klar geworden, dass es sich nur um einen echten Könner und Enthusiasten handeln kann. Durch den Kauf der Rute allein zeigen sich handwerkliches Know-How, perfekte Gewässerkenntnis und ein echtes Gespür für Kapitale, chapeau !
Es ist nicht alles nur schwarz oder weiß! ;)
Eindrücke, Erfahrungen und Beurteilungen fallen, oft alleine aus dem Grund sehr unterschiedlich aus, dass unterschiedliche Menschen, Dinge einfach unterschiedlich bewerten und andere Schwerpunkte setzen.
Peace :emoji_v::emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf Oktober

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juli 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
59
Alter
39
Ort
DD
Wenn du den Beitrag richtig gelesen hast, wovon ich ausgehe, dann hast du ja bestimmt auch bemerkt dass sich das auf die Erfahrungen mit Sportex allgemein bezieht, und die Beschreibung der Blanks aus deutscher Produktion. Vermutlich hast du auch gelesen, dass ich geschrieben habe, dass die Qualität nach der Übernahme durch Ockert deutlich besser geworden ist ? Ich habe Sportex lediglich das Alleinstellungsmerkmal (das sie mal hatten) abgesprochen, und ja, ich habe mehr als eine gefischt, so wie auch einige andere in der gehobenen Preislage, aber ich habe auch einige Sportex repariert bzw. gestrippt, z.B. eine Graphenon, die ja auch nicht gerade das Einsteigermodell ist. Und die Ringfüße waren z.B. wirklich mittelmäßig bis schlecht geschliffen, das darf in der Preisklasse nicht sein und ist nicht nur ein optischer Makel.
Siehst du... jetzt hast du mich verstanden. Weil genau jetzt hat dein Beitrag (zumindest bis hierher) Substanz - der Rest (v.a. dein erster Kommentar) war nur blablabla. Was soll jemand, der vielleicht noch jung an Jahren ist (so zumindest klingt der Ersteller dieses Themas zur Airspin) und von der Historie der Firma Sportex, vom Rutenbau im Allgemeinen und der ganzen anderen Entwicklung keine Ahnung hat, damit anfangen? Nichts.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
@Olaf Oktober
Du bist über die Diskussion gestolpert, das ist unschön :) . Hast du denn mal das Ganze gelesen? Schau dir doch mal nur die ersten Beiträge an. Dort hat der Fragesteller aufgrund seiner recht dürftigen Angaben doch schon gleich eine Antwort erhalten. Er hat aber kein bisken auf weitere Fragen reagiert. Man hätte ihm ja weiter helfen können und auch wollen. Warum hat er nicht auf Fragen reagiert und ist darauf eingegangen? Das einzige was kam, war, und wie ist Marke ist XY und 123 zu Sportex. Wie soll man ihm da helfen? Und das ist, glaube ich, worüber sich hier manche etwas aufgeregt haben und sich vl. auch zu dem einen oder anderen Kommentar haben hinreissen lassen. Da macht jetzt dein Kommentar das Ganze nicht besser, finde ich, ist auch nicht hilfreich...
Aber mich würde es auch interessieren wie die Sportex Genium ist, Gewicht ist ja wenig für 9f, Wie wäre hier die Balance, das wäre spannend für mich zu wissen?
P.S. Mich hatte es bei Werbungen von Sportex verunsichert, dass sie häufig den Begriff High Modulus verwenden für ihre Materialien. Gerade in Kombination mit T1100G, welches ja kein High Modulus Carbon ist und da frage ich mich schon wie glaubwürdig ist das, wenn sie Begrifflichkeiten verwenden oder verwendet haben, die so nicht stimmen?
 

Olaf Oktober

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juli 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
59
Alter
39
Ort
DD
@Olaf Oktober
Du bist über die Diskussion gestolpert, das ist unschön :) . Hast du denn mal das Ganze gelesen? Schau dir doch mal nur die ersten Beiträge an. Dort hat der Fragesteller aufgrund seiner recht dürftigen Angaben doch schon gleich eine Antwort erhalten. Er hat aber kein bisken auf weitere Fragen reagiert. Man hätte ihm ja weiter helfen können und auch wollen. Warum hat er nicht auf Fragen reagiert und ist darauf eingegangen? Das einzige was kam, war, und wie ist Marke ist XY und 123 zu Sportex. Wie soll man ihm da helfen? Und das ist, glaube ich, worüber sich hier manche etwas aufgeregt haben und sich vl. auch zu dem einen oder anderen Kommentar haben hinreissen lassen. Da macht jetzt dein Kommentar das Ganze nicht besser, finde ich, ist auch nicht hilfreich...
Aber mich würde es auch interessieren wie die Sportex Genium ist, Gewicht ist ja wenig für 9f, Wie wäre hier die Balance, das wäre spannend für mich zu wissen?
P.S. Mich hatte es bei Werbungen von Sportex verunsichert, dass sie häufig den Begriff High Modulus verwenden für ihre Materialien. Gerade in Kombination mit T1100G, welches ja kein High Modulus Carbon ist und da frage ich mich schon wie glaubwürdig ist das, wenn sie Begrifflichkeiten verwenden oder verwendet haben, die so nicht stimmen?
Ich gehe mit fast allem, was du schreibst, konform. Und ja, wenn ich der Themenstarter zur Airspin gewesen wäre, würde ich das auch anders beginnen bzw. auf nachfolgende Fragen explizit eingehen. Aber - ich hab die 2 Seiten extra nochmal durchgescrollt - wie viele Kommentare sagen was ganz konkretes zur Sportex Airspin... ich suche noch. Und ich finde das einfach Mist, wenn dann so ziemlich jeder Beitrag hier völlig abschweift oder Sportex als Marke gleich wieder abgecancelt wird. Selbst der Kugel-Freund @dietmar schreibt dann sowas wie "das P/L Verhältnis stimmt bei Sportex nicht mehr"... so what?! War das die Eingangsfrage? Nein. Und wenn es so ist - warum stimmt das P/L-Verhältnis bei Sportex nicht mehr - wo sind die Argumente? Sinds die billigen Rutenringe... die verwendete Kohlefaser? Ich weiß es nicht... wir erfahren es auch nicht.

Kurzum - wenn ich hier bei BA durch die Themen stolpere :D, suche ich hauptsächlich nach fundiertem Fachwissen zu Ruten, Rollen oder Ködern, die ich woanders bis dato nicht finden konnte. Ich hätte mir auch nen anderen Beitrag als den von @AssAssasin hier rauspicken können, aber so selbstgefällige Kommentare lassen bei mir dann den Blutknoten explodieren. ;)

So - genug jetzt. Hat noch wer ne Sportex Airspin zu Hause rumstehen und kann unserem Freund ne weitere Expertenmeinung mitgeben?! ;D
 

RiggerTheOne

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. November 2023
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Berlin
Ein neues Logo haben die doch vor ner Weile bekommen.Die von Sportex merken glaube ich auch, da muss sich etwas tun.
Ich sehe den Großteil der Sportex Kunden im Fisherman's Partner Segment,die sich dann mal was gönnen.
Die hochpreisigen Ruten die die verkaufen, sind doch Abstauber,sein wir mal ehrlich.
Ich kenne zumindest niemanden, der heute noch eine "hochwertige" Rute bei Sportex sucht.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.648
Alter
46
Ein neues Logo haben die doch vor ner Weile bekommen.Die von Sportex merken glaube ich auch, da muss sich etwas tun.
Ich sehe den Großteil der Sportex Kunden im Fisherman's Partner Segment,die sich dann mal was gönnen.
Die hochpreisigen Ruten die die verkaufen, sind doch Abstauber,sein wir mal ehrlich.
Ich kenne zumindest niemanden, der heute noch eine "hochwertige" Rute bei Sportex sucht.
Was für ein selbstgefälliger Kommentar.

Vorsicht Ironie:tearsofjoy:
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Ein neues Logo haben die doch vor ner Weile bekommen.Die von Sportex merken glaube ich auch, da muss sich etwas tun.
Ich sehe den Großteil der Sportex Kunden im Fisherman's Partner Segment,die sich dann mal was gönnen.
Die hochpreisigen Ruten die die verkaufen, sind doch Abstauber,sein wir mal ehrlich.
Ich kenne zumindest niemanden, der heute noch eine "hochwertige" Rute bei Sportex sucht.

Fishermann Partner ist sicherlich kein Dealer für hochpreisiges Tackle und Japan Gedöns. Das sehe ich zumindest hier in den Geschäften, die in meiner Nähe sind.

Aber ansonsten glaube ich, dass Sportex besser als ihr Image ist. Aber vl. ist es auch gar nicht so schlecht? Von Luft und Liebe leben die nicht, da kannst du dir sicher sein.
Und man kann nicht behaupten, dass ihr Zeugs schlecht ist, sie verwenden oft die selbe hochwertige Matte wie z.B. EG oder Megabass, sie setzen hochwertige Komponenten ein. Da habe ich bei teuren Japantackle schon Schlechteres gesehen. Möglicherweise ist noch Luft nach oben was das Blankdesign betrifft. Mich wundert oftmals der Preis, denke, das ist ihr Problem. €800 und mehr, das ist fett und dafür muss man nicht nur gut machen, sondern auch ein Image haben.
 

Oben