• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin die Herren.
Fischt jemand von Euch die Sportex Absolut in 2,40m? Ich wäre über ein paar Infos bez. des realen Köderspektrums dankbar.
Gruß Bernd
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Niemand hier, der mir weiterhelfen kann?
Gruß Bernd
 

MicMa

Barsch Simpson
Registriert
11. März 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe sie nun seit Februar und fische sie so ca. jeden zweiten Tag.
Ich denke mal ein paar Fragen kann ich dir beantworten :)

Ich werfe hauptsächlich im Rhein Gummis mit 10-21 gr. jigs damit raus und finde das die Rute bei ca. 18 - 21g ideal aufläd. Falls der Köder mal was größer ausfällt und das Gewicht bei ü. 30g liegt ist es für die Rute trotzdem kein Problem.

Ich fische sie z.Z. auch häufig mit 5 gr. jigs auch dies ist grundsätzlich nicht so verkehrt, weil sie trotz ihres straffen blanks eine wirklich feinfühlige Spitze hat. Als Barschrute würde ich sie allerdings trotzdem nicht empfehlen.
 

fishcatcher

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
35
Ort
Erkelenz
Hi,
hab' Sie mir am Samstag zugelegt und werd' Sie am Mittwoch testen.
Habe mal zum testen ein 15cm Renosky Barsch mit 17gr. Kopf dran gehängt.
Rein subjectiv betrachtet sollte das sogar noch gehen, da sich die Spitze nicht besonders gebogen hat. Anders bei meiner Baitjigger M da ist bei 12cm und 21gr. definitiv schluss. Bei der Sportex sollte das locker gehen. Erschreckend, denn die wiegt gar nichts. Ich werd' dann mal berichten.

Gruß fishcatcher
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Super, vielen Dank euch. Damit kann ich was anfangen.
Gruß Bernd
 

Oben