• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfischer60

Angellateinschüler
Registriert
20. März 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Hallo liebe Community, da es einen solchen Thread in diesem Forum (meines Wissens nach) noch nicht gibt und in anderen Threads schon des Öfteren darüber diskutiert worden ist, habe ich mir gedacht, dass ich selber mal einen aufmache. Hier soll es um jegliche Sportarten jenseits des Fischens gehen. :relieved: Hier können Fragen beantwortet und Tipps gegeben werden. Desweiteren könnt ihr euch einfach nur über eure Erfahrungen austauschen! Meine Frage wäre zunächst ob ihr Sport treibt und wenn ja, welchen und wie oft?
Liebe Grüße :relaxed:
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Moin,
ich mache einfach mal mit. Ich gehe 2 mal die Woche zum Fußball und zusätzlich noch 4 mal die Woche ins Fitnessstudio ;)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Also seit ich mir meine Knie beim Rugby leider geschrottet habe gehe ich seot knapp 7 Jahren ins Fitnessstudio. Normalerweise ca. 4 mal die Woche, im Moment wegen unserem Welpen ca 1-2 mal :confused:
Aber da er langsam etwas länger alleine bleiben kann wird die Frequenz da zukünftig wieder gesteigert :)
Merke schon wie ich immer etwas verkrampfe wenn ich zu lange am PC sitze. Ich versteh echt nicht wie es die Leute schaffen Tag für Tag ins Büro zu rennen ohne Sport zu treiben :D
Da würde ich wahnsinnig werden (und Rückenprobleme bekommen).

Lg Merlin
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
IMG-20180321-WA0014.jpeg Dadurch das ich im Mai einen neuen Job angefangen habe und jetzt ein Umzug ansteht muss ich sagen das ich es ordentlich hab schleifen lassen. Wenn sich aber alles wieder ein wenig eingespielt hat geh ich wieder zum Kickboxen. Das ist auf jeden Fall ein guter Ausgleich zur stressigen Schichtarbeit.
 

barschfischer60

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. März 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Na hier kommt ja doch ein bisschen was zusammen. Das freut mich:p! Gibt es unter euch auch Läufer bzw. ehemalige Läufer Jogger?:) Liebe Grüße
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Getreu dem Motto von Pearl Izumi: "We are not joggers." oute ich mich als Ultratrail Läufer.
Dank Familie nicht mehr so aktiv, aber so oft es geht geht's raus.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
100km im monat sind angepeilt.

bleib aber meist knapp drunter.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.463
Ort
Berlin/ Paris
Ich habe früher jahrelang Tennis gespielt aber eher lockeres Training und Spiele im Verein aus Freude an der Bewegung, nicht sehr leistungsorientiert.
Vor ein paar Jahren habe ich es aus Zeitgründen aufgegeben und gegen Krafttraining ersetzt, da beides zeitlich nicht mehr machbar war und ich ein bisschen gesunde Masse aufbauen wollte.
Im Winter gehe ich 2-3 mal die Woche im Studio trainieren und in der wärmeren Jahreszeit mache ich 3 mal wöchtentlich Bodyweight Training an der frischen Luft - sprich Klimmzüge und Co. Wobei das Studiotraining deutlich effektiver für mich ist und ich mich deshalb eigentlich durchringen müsste da komplett durchzuziehen. Angwöhnt habe ich mir seit Jahren zusätzlich eine morgendliche Liegestützroutine mit 50 Stk. vor dem Frühstück.
Ich bin in der letzten Zeit mit Job im Homeoffice + Aufbaustudium zeitlich extrem ausgelastet und da fällt es manchmal etwas schwer sich aufzuraffen, zumal der normale Alltag ja auch bespielt werden muss.
 
M

mueslee

Gast
In der kälteren Jahreszeit gehe ich regelmäßig bouldern und 1x die Woche schwimmen, ab und an auch mal ein lockerer Lauf. Sobald Schnee liegt und die Bedingungen passen, schnalle ich mir entweder die Touren -oder Skatingski unter die Füße. Ab dem Frühjahr wird das Rennrad ausgepackt und das Schwimmen deutlich intensiviert mit Beginn der Freibadsaison. So schnell wird mir also nicht langweilig und zwischendurch geh ich auch mal ab und zu Barsche ärgern :)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.528
Ort
Berlin
Dank der ganzen (Kurz- und Lang) Urlauben in diesem Jahr (Helsinki, Stockholm, Süditalien, Norwegen, Bayern) und während der ganzen noch andauernden Hochzeitsvorbeteitungen hab ich mein eigentlich alle zwei Tage durchzuführendes Workout auch ziemlich schleifen lassen. Hab ich vor einiger Zeit mal die 100 Push Ups am Stück runter gerissen, komme ich nun bei 50 ins Pusten. Aber dafür ist die Durchführung richtig gut und effektiv geworden. Man schafft weniger aber dafür sauberer. Auch bei den Pull Ups. Da sich bei mir nun mit Anfang dreißig allerdings eine gewisse Alltagsträgheit einstellt, werde ich (zumindest für den Winter) den Schritt machen und mich im Studio anmelden. Die paar Male, die ich probehalber dort war, haben meine damals recht gut trainierten Muskeln jedes Mal total gefi**t. War gut, muss regelmäßig wiederholt werden. :)

Ich bin in der letzten Zeit mit Job im Homeoffice + Aufbaustudium zeitlich extrem ausgelastet und da fällt es manchmal etwas schwer sich aufzuraffen, zumal der normale Alltag ja auch bespielt werden muss.

...irgendwann schaffen wir es mal zusammen ans Wasser! ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich bin Ewigkeiten ins Fitnessstudio gegangen, dann hatte ich eine zweijährige Crossbike Phase, hab sogar bei einem Rennen mitgemacht und seit dem wir unser Haus gekauft haben und ich einen Fitnessraum im Keller habe und nicht mehr im Fitnessstudio angemeldet bin, lasse ich es sehr schleifen.
Früher 3 mal die Woche Krafttraining, heute vielleicht 1 mal die Woche.
Angeln ist natürlich auch schuld daran, weil ich lieber am Wasser stehe, als im Keller Eisen drücke :D
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Ich versuche im Moment nach jahrelanger Abstinenz zwei bis drei mal in der Woche kurze (!) Auftritte im firmeninternen Fitnessstudio hinzulegen. Aus Zeitgründen ist nicht mehr drin, aber wenn ich statt zur Kantine zum Sport gehe kostet es fast keine Zeit (45 Minuten Pause werden ohnehin abgerechnet) und ich spare mir 1300 Kalorien Pizza oder Schnitzel. Insofern bin ich da mit recht wenig Aufwand effektiv unterwegs um was gegen die plauze zu unternehmen. Und 45 Minuten heavy metal auf den Ohren tun zwischendrin auch mal ganz gut.
 

barschfischer60

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. März 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Das hört sich alles sehr interessant an. Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier so viele verschiedene Sportarten zusammenbekommen! Wer von euch joggt/Läuft denn noch regelmäßig? Und wie macht ihr es wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt und es zunehmend kälter wird? Sucht ihr euch für die kalten Monate etwas anderes, macht ihr komplett Pause, geht ihr aufs Laufband? Oder lasst ihr euch von den eisigen Temperaturen nicht beeindrucken und lauft auch bei Eiseskälte draußen weiter?
Liebe Grüße :)
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Früher mal Handball, Boarden, Surfen und bisschen angeln. Als erstes fiel vor neun Jahren Handball zum Opfer. Hatte nie schwere Verletzungen o. Ä., hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Boarden wurde, da ich aus Alpennähe wegzog, gegen angeln eingetauscht. Surftrips ins Ausland wurden zur Salzwasserangelei. So ist das bis heute und aktuell gehe ich öfter Joggen wenn es windet, und angeln nicht möglich ist. Und ansonsten halt echt viel angeln, sobald es der Alltag zulässt. Unter der Woche mehrfach und am we eigentlich zwei Tage in Folge im optimal Fall. Aber ich kann auch echt verstehen, weshalb man ein Hobby braucht und irgendwie null verstehen, wie manche weder Sport machen noch angeln gehen, oder überhaupt kein richtiges Hobby haben. Aber jedem nun mal sein Leben, ich will mit manchen jedenfalls nicht tauschen.
 

Oben