• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bevorzugtes Modell:

  • Variante: I

    Stimmen: 0 0,0%
  • Variante: H

    Stimmen: 0 0,0%
  • Variante: G

    Stimmen: 0 0,0%
  • Variante: F

    Stimmen: 0 0,0%
  • Variante: E

    Stimmen: 0 0,0%
  • Variante: D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Variante: C

    Stimmen: 0 0,0%
  • Variante: B

    Stimmen: 0 0,0%
  • Variante: A

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    88

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,

da nun die Planungsphase ENDLICH der Bauzeit meiner neuen "Traumrute" weichen soll, ich aber immer noch damit hadere, wie ich mir die Griffsektion aufbauen möchte, habe ich mal ein paar Variationen grafisch zusammengebastelt. Die unten zu sehenden sind sozusagen die engere Auswahl. Nun seit Ihr gefragt, bzw. würde es mich freuen, wenn der ein oder andere, mit seiner Entscheidung in der Umfrage, mal seine "Lieblingsvariation" markieren würde. Nach der Auswahl wäre es nett, wenn Ihr dann noch so 1-2 Sätze darüber verlieren könntet, warum Ihr Euch für diese oder jene Variante entschieden habt.

[Bitte nicht unbedingt das Griffmaterial oder 'warum keinen durchgehenden Griff', etc. ... Diese Entscheidungen sind schon gefallen *g* - Eher das, was Euch optisch und/ oder funktionell ansprechen würde, wäre interessant ... ][/align]



[align=center]So, nun ersteinmal die Variationen:


griffvari029rt.jpg



Danke fürs Mitmachen!

DD



P.S. Dicken Dank sei an dieser Stelle mal dem Meridian gesagt, der an anderer Stelle der Planung,
mit viel Einsatz und Elan, super weiterhelfen konnte! THX

[/align]
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hui,

es tut sich ja schon was *g*

Würde mich freuen, wenn Ihr eure Wahl auch kurz begründen würdet.

Danke!

DD
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Meine Wahl ist "D" ... 1. aus optischen Gründen und 2. wenn Du schon den Griff reduzierst, dann richtig :D Mehr Griff brauch man ja eh nicht, wenn ich mir die Dreckstellen an meinen Korkgriffen so anschaue 8)
Gruß Claus
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
"B", weil erstens sieht es harmonisch aus, zweitens sind die Stummel am Rollenhalter nicht zu klein und drittens muss m.E. hinten noch o viel Griff sein, dass man da gut, bequem und sicher zufassen oder sich das Ding im Drill auch unter den Arm klemmen kann.

Sonst geht auch D, ist dem am nächsten :wink:
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Ich find auch B am besten. Sieht am schönsten aus und bietet genug Platz, dass man beim Drillen auch mal umgreifen kann. Irgendwie sagt mir so ein kurzes Stummelstückchen am Ende nicht so richtig zu, auch wenn man zum Werfen vielleicht gar nbicht mehr braucht.
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
E! und zwar weil ich finde, dass wenn ein grffstück schon geteilt ist, dann sollte es auch schon nach was aussehen.
wenn man jetzt noch wüsste, welche farbe der blank hat und welches material der griff bekommt, würde evtl. das ergebnis anders aussehen.
ich wäre ja für eine neonrote, in der nacht fluorsizierende rute.
wäre in der nacht beim spinnen sicherlich hilfreich.
gruss berkley
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,

der Blank ist ein 8ft. Kev Spin Deluxe von Sportex, da werd ich farblich gar nix machen! So eine gewebte Matte sieht schon gut genug aus *g*. Die Griffsektion wird aus Duplon aufgebaut werden, mag nicht jedem schmecken, mir gefällts.
@Berkley: Wenn Du eine "leuchtende" Rute brauchst, dann schau die mal den Glowstick von Berkley an ... Zwar blau und nicht rot, aber irgendwie "spaceig" *ggg*

DD[/align]
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ja die kenn ich... sähe bestimmt klasse aus, wenn man mit so einem laserschwert am wasser auftaucht:D
ich dachte nur, dass du eine leuchtende rute gebrauchen könntest, weil ich jetzt schon einige zanderfang bilder bei nacht von dir gesehen habe.
ich selbst habe noch nie bei nacht gespinnt.
wirst du dann deine anderen ruten verkaufen? :?:
gruss berkley
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Mir gefällt H am besten , so von der Optik her und vor dem Rollenhalter müsste es bei mir schon etwas mehr Duplon sein so wie bei ,A, B,H,I,J aber H ist am schönsten :lol:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hehe,

sicher werde ich die neue Rute viieeeel fischen, abr sicher nicht so oft, als dass es sich lohnen würde, all die anderen zu verkaufen. Zumal: jede meiner Spinnruten deckt ein anderes Spektrum ab, lang kurz, weich hart, viel oder wenig Wurfgewicht, Barsch, Hecht, Zander ...

Kurz zum nächtlichen Spinnfischen: Allgemein fische ich selten mit dem Blick auf die Rutenspitze. Wenn das Restlicht ausreicht, dann schaue ich auf die Schnur, um die Bisse evtl. zusätzlich sehen zu können. Außerdem fische ich bei Gummiködern immer mit dem Zeigefinger an der Schnur, dafür brauche ich nicht einmal was sehen *g* ...

Eine leutende Rute könnte ich mir nur beim nächtlichen Schleppen oder beim Brandungsangeln vorstellen. Frage mich gerade auch, was die Z-Fische dazu sagen würden, wenn ich sie im Uferbereich auf Nahdistanz mit einem "Leuchtstab" beangeln würde. Könnte wetten, dass nicht einer mehr beißen wird ...


Würde mich weiterhin über Eure Anregungen, Meinungen und Ideen bzgl. der Griffauswahl freuen!


DD[/align]
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
18 Wahlergebnisse bei 266 views ...
Haut mal rein in die Tasten!

Thx, Euer DD
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
A gefällt mir persönlich am besten, weil ich die Eden der Griffstücke sehr stylisch finde
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Variante F gefällt mir am besten.
Die Grifflänge ist kurz genug um nicht im Weg zu sein und lang genug um ordentlich drillen zu können.
Der Griff unter dem Rollenhalter ist auch nicht zu kurz so dass die Hand immer schön gepolstert ist. Und das hintere Ende ist die stylischste Version von den ganzen längeren Griffen.
Darum F :)
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Sers,

hab für E gestimmt, einfach aus optischen Gründen. Bei einer so "langen" Rute, finde ich sollte das Griffstück nicht zu "klein" ausfallen, sonst stimmen für meine Augen die Proportionen nicht mehr.

Gruß Jörg
 

Oben