1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spitzenring von Berkley Pulse (2-8gr) defekt

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von 00GUPPY, 14. Februar 2010.

  1. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Freunde der Angelkunst. Leider ist mir mein Spitzenring der oben genannten Rute kaputt gegangen. Kann mir vielleicht jeamnd sagen, welchen Ersatzring ich benötige?
    Wäre nett :)
     
  2. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    ist nur ide Einlage gebrochen oder gleich der gantze Ring verbogen etc?

    wenns nur die Einlage ist geh zum nächsten Angelladen die tauschen dir die Einlage günstig aus, den Ring können sie dir aber auch besorgen :wink:
     
  3. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    danke. Aber ich wollt mich selbst dran versuchen ;)
     
  4. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    achso, ok
    frag einfach mal nach wo du sie gekauft hast, die wissen es schon :wink:
     
  5. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Wenns kein Originaler sein muß, kannst den alten ja runter machen(mit Feuerzeug, aber vorsichtig!), einfach erhitzen, merkst schon wenns ein wenig qualmt, dnn löst sich der Leim und Du kannst den Ring runter ziehen(Handschuh oder Zange).
    Dann schmirgelst die Klebereste runter und misst den Durchmesser von der Spitze,dann kannst dir passenden Spitzenring ordern.Oder gehst mit dem A-Teil(also der Spitze) zum Laden des geringsten Misstrauens und probierst dort die Ringe, von wegen Durchmesser der Tube, Durchmesser der Einlage, verstärkt oder nicht...usw.
    Wenns nicht unbedingt Fuji sein soll, kriegst die Teile für 2-3Euro.Dann einfach mit Sekunderkleber oder 2-Comp.kleber dran kleben.Und wenns ganz perfekt werden soll, mit 2-Comp.lack noch lackieren...
     
  6. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    ich würde die abgeben,vllt haste ja glück und bekommst ne neue ;)
     

Diese Seite empfehlen