Spitzenring von Berkley Pulse (2-8gr) defekt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hi Freunde der Angelkunst. Leider ist mir mein Spitzenring der oben genannten Rute kaputt gegangen. Kann mir vielleicht jeamnd sagen, welchen Ersatzring ich benötige?
Wäre nett :)
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
ist nur ide Einlage gebrochen oder gleich der gantze Ring verbogen etc?

wenns nur die Einlage ist geh zum nächsten Angelladen die tauschen dir die Einlage günstig aus, den Ring können sie dir aber auch besorgen :wink:
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hi,

danke. Aber ich wollt mich selbst dran versuchen ;)
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
achso, ok
frag einfach mal nach wo du sie gekauft hast, die wissen es schon :wink:
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Wenns kein Originaler sein muß, kannst den alten ja runter machen(mit Feuerzeug, aber vorsichtig!), einfach erhitzen, merkst schon wenns ein wenig qualmt, dnn löst sich der Leim und Du kannst den Ring runter ziehen(Handschuh oder Zange).
Dann schmirgelst die Klebereste runter und misst den Durchmesser von der Spitze,dann kannst dir passenden Spitzenring ordern.Oder gehst mit dem A-Teil(also der Spitze) zum Laden des geringsten Misstrauens und probierst dort die Ringe, von wegen Durchmesser der Tube, Durchmesser der Einlage, verstärkt oder nicht...usw.
Wenns nicht unbedingt Fuji sein soll, kriegst die Teile für 2-3Euro.Dann einfach mit Sekunderkleber oder 2-Comp.kleber dran kleben.Und wenns ganz perfekt werden soll, mit 2-Comp.lack noch lackieren...
 

Oben