Spitzenring Poisen Adrena 267ML tauschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Moin Leute,

Der Spitzenring meiner PA muss getauscht werden, nachdem sie mir auf die Fliesen gefallen ist....

Da ich leider wenig Ahnung von den unterschiedlichsten Ringen haben, hoffe ich auf eure Hilfe.

Kann mir jemand sagen, welcher der Richtige ist? Laut Produktbeschreibung soll es sich um einen Titan-sic Ring handeln. Wäre das dann der hier?
https://www.cmw-angeln.de/produkt/fuji-t-kgtt-titanium-torzite/
Oder bin ich da aufm Holzweg?

Und für die richtige Größe muss ich den Ringdurchmesser und die Dicke des Blanks messen, wenn ich den alten runtergenommen habe? Oder wie läuft das Ganze?

Ärger mich tierisch, dass ich mich aus eigener Dusseligkeit damit jetzt beschäftigen darf. Nun ja, bei dem Schnee und Wasserständen aktuell ist eh nicht an Angeln zu denken

Danke euch
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Zuletzt bearbeitet:

Luemmy

Hecht-King 2023
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Danke dir... Bei den Ringen ist ja auch eine Messanleitung dabei. Das hilft mir schon mal weiter, super
 

Brasletti

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
211
Ort
R'zell
Kannst ja mal den Innendurchmessern von der Einlage vom zweiten Ring Messen, der sollte dem Innendurchmessern des Spitzenrings entsprechen. Je nach Einlagenart (Torzite, Slimsic Alconite oder Sic) kann man dann schonmal die Größe bestimmen. Danach solltest du den Spitzenring abnehmen, dazu den Ring vorsichtig mit einem Feuerzeug erwärmen und immer wieder mit einer Spitzzange versuchen ob er sich löst und abgezogen werden kann.
Ist dies geschafft kannst du den Tubedurchmesser ermitteln und den entsprechenden Ring bestellen.
Tabellen für die Innendurchmessern der Einlagen findest du bei Tackle24 in den Datenblätter oder bei Guides and Blanks in einer Tabelle.
 

Oben