Spitzenring bei Yasei Perch einfach nachsetzen ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubbrasse

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3
Ort
Nienburg/Saale
Hallo,heute ist mir an meiner Yasei Perch die Spitze gebrochen und ich möchte den Spitzenring nachsetzen.
Muß ich auch den nachfolgenden Ring zum dritten Ring vermitteln um die Aktion der Rute zu gewährleisten?

Gruß raubbrasse

344ayjd.jpg
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Spreewald
Da anscheinend lediglich rund 3cm abgebrochen sind, kannst du m.M.n. einen neuen (mit bissel Glück passt sogar noch der alte) Spitzenring einfach aufs Ende setzen und wieder los angeln.
Die Beringung sieht dann oben womöglich etwas asymetrisch aus und die Spitze wird nen ticken steifer.
 
Zuletzt bearbeitet:

raubbrasse

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3
Ort
Nienburg/Saale
Danke für die Info.

Ich konnte den Spitzenring an der gebrochenen Stelle einkleben.Habe heute auch schon damit ohne Probleme gefischt.Sogar ein Barsch von knapp 40cm wurde gedrillt.Du hast recht,nur optisch sieht die Ringverteilung komisch aus.

Gruß raubbrasse
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wurde doch schon alles gesagt. Sieht kacke aus, tut der Funktion aber nicht weh. M.M. nach alles gut ;)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Habe selbst 2 Ruten, die nach ähnlicher Behandlung auch ähnlich sch***e aussehen, aber bei kaum veränderter Aktion seit Jahren treue Dienste leisten. Also schon zurücklehnen und.....feste fischen gehen ;)
 

flochie

Keschergehilfe
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Eventuell könnte man den zweiten Ring sogar entfernen, aber wie gesagt ist ne rein optische sache!
 

Oben