1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spitzenring bei Yasei Perch einfach nachsetzen ?

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von raubbrasse, 22. September 2015.

  1. raubbrasse

    raubbrasse Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Nienburg/Saale
    Hallo,heute ist mir an meiner Yasei Perch die Spitze gebrochen und ich möchte den Spitzenring nachsetzen.
    Muß ich auch den nachfolgenden Ring zum dritten Ring vermitteln um die Aktion der Rute zu gewährleisten?

    Gruß raubbrasse

    [​IMG]
     
  2. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    Da anscheinend lediglich rund 3cm abgebrochen sind, kannst du m.M.n. einen neuen (mit bissel Glück passt sogar noch der alte) Spitzenring einfach aufs Ende setzen und wieder los angeln.
    Die Beringung sieht dann oben womöglich etwas asymetrisch aus und die Spitze wird nen ticken steifer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  3. raubbrasse

    raubbrasse Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Nienburg/Saale
    Danke für die Info.

    Ich konnte den Spitzenring an der gebrochenen Stelle einkleben.Habe heute auch schon damit ohne Probleme gefischt.Sogar ein Barsch von knapp 40cm wurde gedrillt.Du hast recht,nur optisch sieht die Ringverteilung komisch aus.

    Gruß raubbrasse
     
  4. raubbrasse

    raubbrasse Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Nienburg/Saale
    Hier sind einmal zwei Bilder.
    Was sagt ihr?

    Gruß raubbrasse

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Wurde doch schon alles gesagt. Sieht kacke aus, tut der Funktion aber nicht weh. M.M. nach alles gut ;)
     
  6. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Habe selbst 2 Ruten, die nach ähnlicher Behandlung auch ähnlich sch***e aussehen, aber bei kaum veränderter Aktion seit Jahren treue Dienste leisten. Also schon zurücklehnen und.....feste fischen gehen ;)
     
  7. flochie

    flochie Keschergehilfe

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Eventuell könnte man den zweiten Ring sogar entfernen, aber wie gesagt ist ne rein optische sache!
     

Diese Seite empfehlen