Spinnstange oder nicht??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

öklo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. April 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberursel
Hy!

Spinnstange oder nicht ist hier die Frage!
Dazu müssten wir aber erstmal klären wozu die Spinnstange benötigt wird.:)
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Komische Eröffnung eines Treads!

Eine Spinnstange finde ich vor allem bei größeren Ködern und Jerkbaits sinvoll, weil sich damit die Haken nicht im Vorfach verhängen.

tobio
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Seit ich mit Jerkbaits zu angeln begonnen habe benutze ich regelmässig eine Spinnstange. Leider gibts die Dinger bei mir in Zürich nicht zu kaufen. Aber Jerkbaits verliert man ja so gut wie nie.

Für mich eine gute Sache!
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich fische jerks gerne an stahl. spinnstangen stören mich irgendwie, ausserdem hängen jene auch manchmal in den drillingen.
 

planseefischer

Barsch Simpson
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reutte
Da ich nicht jerke, kommt bei mir eine Spinnstange nur beim Shadfischen mit großen 23er Shads in Frage.
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Ich bin von den Spinnstangen wieder abgekommen, sie sehen doch recht schnell unansehnlich verbogen aus. Derzeit benutze ich mehrfädiges Titan.
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Dickes Fluorocarbon (~80 lbs) ist ein prima Spinnstangenersatz, finde ich. Es erfüllt den gleichen Zweck, knickt aber nicht und ist weniger sichtbar.
 

Marius

Belly Burner
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ort
Duisburg
Website
www.myBait.de
Ich benutze auch nur noch Titanium.

Bin mir sicher, dass sich über kurz oder lang das Titanium vor allen vorgenannten Alternativen durchsetzten wird, weil es einfach in allen Bereichen vorteilhafter ist.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Nachdem mir letztens mein Titanium-Vorfach an einem Knick (gibts bei dem angeblich garnicht) abgerochen ist, werd ich wieder auf 11KG-Flexonit umschwenken...wenn ich den Rest von den Titanium-Dingern verangelt habe.
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch schon, da ist mir das Titanium direkt an der Klemmhülse gebrochen. Trotzdem bleib ich bei grossen Ködern dabei, da mir das Flexonit zu schnell kringelt, wenn sich der Köder mal überschlägt und verhakt. Passiert mit Titan kaum oder garnicht. Bei kleinen Ködern nehme ich auch wieder Flexonit.
 

Oben