1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

SpinnrutenBeratung nötig

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von soulrebel, 12. November 2009.

  1. soulrebel

    soulrebel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    3
    Hallo,

    ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und jetzt ein paar Fragen.

    Ich suche für das Fischen an der Donau und ihre Altwasser eine Rute WG 10 - 40 / 15 - 50 oder so ähnlich, die meist nen Spinner oder Wobbler aber eben ab und an auch nen Gummifisch verträgt.

    Recherchiert hab ich jetzt ein wenig, das wären meine Top 3:

    Speed master 270 (Was bedeutet da eigentlich AX etc nach dem Namen?)

    Bushwhracker 258

    fox lure & shad 270

    das sollte auch die ungefähre Preisklasse definieren.

    Besten Dank

    Soulrebel

    Ach ja, laut Kollegen von der Donau werden dort mittlerweile so selten Spinner gefischt, dass man sie den Fischen als unbekannten köder servieren kann.
     
  2. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Wenn um Köder bis 12cm am bis zu 20gr Köpfen geht kann ich dir die Bushwacker strengstens empfehlen is aber wie immer Geschmacksache..

    Speedmaster is och ok ....Fox durfte ich bloß rollen fischen (ich Gestehe Karpfen)
     
  3. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Kann ich nur zustimmen! Hab die Bushwhacker in 2,4m und köder um die 30-35g sind noch gut fischbar!

    Gruß Nico
     
  4. soulrebel

    soulrebel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    3
    dann mach ich es wohl vom Preis abhängig ;-)

    weiß gerade jemand nen angebot im weltweiten Netz bzw lieber im deutschlandweiten?

    soulrebel
     
  5. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Bushwhacker gibts die 2,58er noch für 44.95€ bei Schirmer!

    Gruß Nico
     
  6. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Schirmer!
     
  7. soulrebel

    soulrebel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    3
    So Ich hab es getan, danke für die Hilfe,

    Die Bushwhacker mit 2,58
    und ne 3000 Ryobi Applause sind (Hoffentlich) auf dem Weg zu mir.

    Dazu dann noch wahrscheilich eine 0,08 Powerline und dann warten auf Weihnachten und auf das Ende der Schonzeit argh.

    besten Dank nochmal

    Soulrebel
     
  8. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
  9. soulrebel

    soulrebel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    3
    ist wie gesagt schon gekauft und bei dem Preis auch nicht zu verachten bei angelsport-schirmer.de
     

Diese Seite empfehlen