• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joern

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Freunde,

ich suche eine neue Rute mit der ich stunden lang Popper übers Wasser jagen kann. Ansonsten zum Mittelgroßen Wobbler-fischen.

Längen mässig hab ich an 1,80 - MAX. 2,10 m gedacht.

Bin über jede Empfehlungen dankbar.

Gruß,
Jörn
 

Basti1

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Also ich Fische die Abu Fantasista Yabai FCY691H mit Triggergriff Wurfgewicht von 15-60gr und die kann man problem los den ganzen tag fischen bin mit ihr sehr zufrieden Achja sie ist 2.05m lang
 

Joern

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bisher fische ich stationär .. traue mich nicht wirklich an eine Baitcaster :D
aber der tag wird kommen ;D
 

Basti1

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hab mich am anfang auch nich getraut doch man lernt das werfen relativ schnell würd am anfang nur nicht die teuersten köder nehmen
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
wie groß sind denn deine Popper bzw. deine mittelgroßen Wobbler???
Zielfische???
Preis maximum???
Spinning/Baitcast???
Hellseher ist keine von uns und mit deinen bisherigen Angaben können nur schwachsinnide Vorschläge kommen.

Wenns mittlere Popper für Barsch sind ist die Yabai janz schön fett!!!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Ich denk', er benötigt etwas im Bereich bei max., aber wirklich max., 30g Wurfgewicht :!: Wenn Popper oder7und Wobbler, dann schon eine echt schön straffe Rute :!: Bei Ruten mit Statio kommen wir wieder zum Thema Berkley, P&M, SavageGear ... usw., wohl ne Glaubensfrage :wink: Gibt auch eine SHIMANO SpeedMaster AX Jigging/Jerking in verschiedenen Längen sowie Wurfgewichtsklassen, aber noch nie in den Händen gehabt :!:
 

Joern

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja meine popper sind so 5-10 cm. Dachte so an 5-25 g wurfgewicht.
Zielfisch ist zur Zeit eher Barsch und Rapfen.
Preislich wollte ich nicht sooo viel ausgeben. Dachte an ca. 60 € und ich fische derzeit stationär.

Gruß,
Jörn
 

swift

Barsch Simpson
Registriert
14. August 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wie ist denn die Spro Passion in der schwereren Version so (22-48g 2,40m)?
Fällt die schön straff aus? Such nochwas leichtes aber schön straffes fürn Fluss, sollte sich nicht bei der Strömung schon durchbiegen.
Habe im Moment nur ne Diabolo 5 5-25g in 2,40m, die ist zwar gut am See, aber am Fluss biegt die sich durch die Strömung durch. :roll:
Eine andere Alternative waäre ja noch die Pulse.
 

stealth

Twitch-Titan
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Ich kann dir nur die Illex Shooting Star empfehlen.

Fische mit ihr genau das was du möchtest. Popper wie den Megabass Popx oder Pop Max. Und eben an Wobblern von chubby, squrriel, sqaud minnow 95 usw.

Sie ist 2,10m und hat ein WG von 5-25gr. Ist etwas teurer aber eine echt super Rute und eben wie dafür gemacht!
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hi lieber Threadstarter.

Ich würde dir für das was du suchst diese hier empfehlen:

Prologic SAVAGE GEAR BUSHWHACKER 7' 10-30g

Hab selbst die 210 cm allerdings in 15-40g. Fische damit vorwiegend Wobbler u Popper, aber auch Gummis gehn ganz gut. Bei der 15-40 g Rute verwende ich eine 3000er Rolle, wobei eine 2500 noch besser wäre. Vom Gewicht her ist sie sehr leicht. Hab sie wirklich oft den ganzen Tag in der Hand.
Was ganz besonders gut ist, hab sie bei Ebay für weniger als 50 Euro bekommen und sie wird ständig zum Ersteigern angeboten. Kommt selten auf mehr als 50 Euro. Der Händler ist auch mehr als zuverlässig. Absolute Nr1, war letztens auch auf der Fisch und Fang CD. Das ist der Händler wo das Aalzeug für die 100Euroaktion gekauft wurde.
Sorry jetzt bin ich schon bisschen arg OT.
lg, sims
 

Joern

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey jungs,

ich habe mir erst mal die Balzer Diabolo V Twitch Medium gekauft. Aber ich denke ich werde mir nächsten monat noch die Savage Gear zulegen.
Vielen Dank für eure Tips.

Ich bin aber auch sehr zufrieden mit der Balzer Twitch Medium .. schöne Rute


Gruß,
Jörn
 

Oben